win2k+ibook über switch und router ins netz

eyz

eyz

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.12.2003
Beiträge
180
Reaktionspunkte
0
hoi

allso ich HAB die Suchfunktion benutzt aber nichts gefunden was mir imho weiterhilft

ich hab hier einen switch stehen an dessen ports das modem, die win2k-kiste und das ibook drannhengen.

win: (internet geht ohne probleme)
IP: 10.0.0.140
mask: 255.255.255.0
gateway: 10.0.0.138

ibook: (es konnte keine netzwerkverbindng aufgebaut werden...)
ip: 10.0.0.141
mask: 255.255.255.0
gateway: 10.0.0.138

jetzt steh ich an..
rein von der theorie her, müsste die config doch funktionieren? könnte mir das wer genau erläutern wo ich einen fehler hab?

thx!
 
Wer oder was ist 10.0.0.138?
Hast du nur ein DSL-Modem oder auch einen Router?
Da bin ich mir bei der Diskrepanz zwischen der Überschrift und dem Inhalt des Postings nicht sicher.


Gruß,

?=?
 
Bei mir ist es ähnlich nur umgekehrt. IBook no Probs, Win XP nix geht... :rolleyes:
 
mmmmh

ok ich hab nur ein modem (sry wegn topic :rolleyes: )

also bevor ich jetzt wieder nur dampf von mir gebe, ich mein mit modem das gerät das über ein patch-kabel auf einem port des switches hengt. am modem hab ich das telefonkabel, dass vom splitter kommt.

10.0.0.138 denke ich, dass die ip am modem fix eingestellt ist (ka)

jetzt denke ich mir eben.. ok, alle rechner an den switch, als gateway modem angeben.. und läuft schon

dem leider nicht so :(
 
ok habs!

lösung : klick
 
. . . sowas hab ich mir schon gedacht, als ich gesehen habe, dass du Router und Modem nicht klar auseinander gehalten hast ;)


Gruß,

?=?
 
ich hab jetzt mein lan nochmal "perfektioniert" und poste hier gleich mal meine ergebnisse

durch konfigurieren meines speedtouch510-adslmodem als router und dhcp (anleitung) und einem geschenkten hub, habe ich praktisch 0 kosten -.-

hier der link zu den details

für die suchfunktion: UTA w2k speedtouch 510 router ST510_Austria_NAT_01.ini
 
Zurück
Oben Unten