Win10 mit MacOSX verbinden

  • Ersteller derTHOMMESisses
  • Erstellt am
D

derTHOMMESisses

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
02.09.2008
Beiträge
23
Reaktionspunkte
0
Moin,

hat jahrelang geklappt, seit Win10 Version 1703 oder 1709 nicht mehr:

Mehrere Freigaben auf Win und MacOS-Seite haben sich gegenseitig "gesehen". Jetzt kann ich weder vom Mac auf Win noch von Win auf mac zugreifen. PING funktioniert. Unter WIN kommt bei "Netzlaufwerk verbinden" eine Nachricht, daß das Zielsystem SMB1 verwendet, welches unsicher ist. ich habe probiert:

- Auf win 10 smb1 wieder zu aktivieren (geht unter win10 pro ab 1709)
- Auf mac-seite mit smbUP praktisch mit einer SAMBA-Version sichtbar zu werden.

Nix hilft.

Achso: MacOS 10.7.5 - ich weiß, uralt, aber es laufen halt unsere alten FCP und DVDsp drauf... Und die alte Käsereibe läßt kein höheres OS zu.

Any ideas?

danke im Vorraus,

schönes Wochenende,

thommes
 
Zurück
Oben Unten