WIN10 mit iCloud-Konto verknüpfen

DrHook

DrHook

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
08.10.2009
Beiträge
3.039
Reaktionspunkte
933
Wertes Forum,
ich würde gerne meinen WIN10-Laptop von Dell mit meinem iCloud-Konto verknüpfen, um Mails, den Kalender und die Kontakte auf allen Geräten synchron zu haben (die Macs bleiben meine Hauptrechner).
Das Programm "iCloud für Windows" habe ich schon heruntergeladen und es funktioniert auch sehr gut. Über diese Lösung/Umweg kann ich auf Kalender, Kontakte etc. zugreifen - nur hätte ich es halt gerne, dass bei mir die entsprechenden Windows-Programme mit iCloud verknüpft werden. Man kann iCloud als Konto in jedem dieser Anwendungen anwählen, aber wenn ich alles ausgefüllt habe, steht unter dem Kontonamen "Aktion erforderlich" und nicht passierte.
Was mache ich da falsch?
Danke & Grüße
Hook
 
Ich habe bisher nur das iCloud für Windows-Tool verwendet. Kann es sein, dass Du in iCloud ein app-spezifisches Passwort für die einzelnen Windows-Anwendungen anlegen musst?

Beginning on 15 June, app-specific passwords will be required to access your iCloud data using third-party apps such as Microsoft Outlook, Mozilla Thunderbird, or other mail, contacts and calendar services not provided by Apple.

If you are already signed in to a third-party app using your primary Apple ID password, you will be signed out automatically when this change takes effect. You will need to generate an app-specific password and sign in again.

To generate an app-specific password, sign into your Apple ID account page (https://appleid.apple.com), go to App-Specific Passwords under Security, and click Generate Password.
 
Danke!
Das werde ich nachher mal ausprobieren...
 
Zurück
Oben Unten