Win10 mit BootCamp auf Samsung 970 Evo

M

maexs

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
24.10.2018
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen,
ich habe vor Kurzem bei meinem MacBook Pro Retina 13" Mid 2014 die Festplatte durch eine NVMe Samsung 970 Evo M.2 SSD mit 500 GB ersetzt. Diese läuft seit Anfang an ohne Probleme.
Jetzt wollte ich mit BootCamp Windows 10 installieren, allerdings findet der Windows Installer die Festplatte nicht. (Fehlermeldung siehe Foto)
Ich habe zuerst vermutet, dass es daran liegt, dass der passende Treiber für die "fremde" Festplatte nicht bei den normalen BC-Treibern dabei ist. Eine Kopie des Treibers auf den, von BC erstellten, Installations-USB-Stick zu laden ist scheinbar keine Lösung...
Ich hoffe, hier kann mr jemand helfen Windows 10 auf mein MB zu bekommen.
VG Max
 

Anhänge

  • IMG_1698.JPG
    IMG_1698.JPG
    237,2 KB · Aufrufe: 262
und du auf treiber laden klickst, damit der installer den passenden treiber sucht?
 
Dann findet er keinen.
Habe alle Ordner manuell abgesucht, ohne Erfolg. Habe auch versucht den Treiber für die Samsung 970 Evo auf den Stick zu laden und dann über "Treiber laden" zu laden. Funktioniert auch nicht
 
Ich hoffe, hier kann mr jemand helfen Windows 10 auf mein MB zu bekommen.
Alternativ könntest du versuchen, Windows 10 woanders zu installieren, um es dann auf die SSD zu klonen.
Vermultich ist das Problem der NVMe Standard in Verbindung mit dem PCIe-Adapter, den du einsetzt.
 
Zurück
Oben Unten