Win10 Insider Preview auf Parallels 16.5 M1

danicatalos

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
682
Punkte Reaktionen
139
Ich habe auf meinem M1 Air Parallels 16.5 installiert und darin Win10 ARM Insider Preview.

Konnte ich auch weitestgehend auf deutsch umstellen und funktioniert soweit auch gut.

Ich habe dann Microsoft Solitaire Collection installiert, da ich Solitaire von MS gerne spiele.

Ich kann mich aber nicht in Solitaire auf meinen XBox-Account einloggen, bekomme immer eine Fehlermeldung wo ich einen Link anklicken soll, wo aber alles auf englisch ist.

Generelle Frage: Hat jemand Win10 ARM Insider Preview auf Parallels 16.5 und kan sich auf seinen XBox Account einloggen?
 

oneOeight

Aktives Mitglied
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
64.875
Punkte Reaktionen
13.818
Die Microsoft Seiten kannst du doch unten in der Sprache umstellen.
Sonst die URL bearbeiten und aus dem en-us ein de-de machen.

Hast du denn in Windows 10 dein Account eingetragen?
 

Froyo1952

Aktives Mitglied
Dabei seit
14.10.2019
Beiträge
2.889
Punkte Reaktionen
1.572
Zum Thema existiert hier bereits ein langer und auch aktueller Thread. Mal die Forumssuche bemühen.
 

oneOeight

Aktives Mitglied
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
64.875
Punkte Reaktionen
13.818
Mit welchen Browser hast denn den Login bei live gemacht?
Edge?
 

danicatalos

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
682
Punkte Reaktionen
139
Habs tatsächlich hinbekommen. Musste erst noch die XBox App installieren und mich einloggen. Das klappte. Dort wurde mir angezeigt, dass noch Dateien fehlten, diese wurde dann nachgeladen. Nach einem Win Neustart konnte ich mich dann auch in der Solitaire App einloggen und hatte sofort meine alten Spielstände.
 

danicatalos

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
682
Punkte Reaktionen
139
Aber mal was anderes:

Ich habe mir aus dem Internet mittels Script eine ISO erstellt. Dazu wurden die einzelnen Bestandteile von den MS Servern geladen und auf dem Rechner dann eine ISO generiert. Diese wird in Parallels auch geladen aber der Setup-Installer schmiert mit einem Bluescreen ab. Dieses Win10 ARM64 soll komplett deutsch sein und eben keine Preview.

Hat das schon jemand gemacht?
 

danicatalos

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
682
Punkte Reaktionen
139
Die Insider Preview ist trotz Einstellung auf komplett deutsch in Teilen doch noch englisch. Der Login zeigt "Welcome" und Teile des Menüs sind englisch. In den Einstellungen ist aber alles soweit ich sehen konnte auf deutsch gestellt.

Hat jemand einen Tipp?
 

troubadix2004

Aktives Mitglied
Dabei seit
16.04.2006
Beiträge
3.016
Punkte Reaktionen
797
Ich möchte windows 10 ARM nun auch mal evaluieren .. finde jedoch keine ISO, lediglich eine vhdx Datei von Microsoft. Wie komme ich an eine ISO?

man kann ja einfch die vhdx importieren,.

der Hammer wie schnell Windows läuft
 
Zuletzt bearbeitet:

oneOeight

Aktives Mitglied
Dabei seit
23.11.2004
Beiträge
64.875
Punkte Reaktionen
13.818
Die vdhx ist direkt von Microsoft?
Falls nicht, vielleicht ein wenig Vorsicht walten lassen was in dem Windows installiert sein könnte.
 

danicatalos

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.07.2010
Beiträge
682
Punkte Reaktionen
139
Und läuft wie Schmitz Katze.
 
Oben Unten