Win10 boot Stick auf dem MAC erstellen HILFE ##

T

techniker220

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
10.03.2019
Beiträge
2
Reaktionspunkte
0
Hallo ich benötige eure Hilfe.
Ich komme gerade einfach nicht weiter, deswegen habe ich mich hier angemeldet.
Das MacBook Air gehört meiner Freundin und ich habe keine Ahnung wie die Kiste hier funktioniert.

Ich habe mir einen Win10 boot Stick mit folgender Anleitung erstellt.
https://timschropp.com/bootfaehigen-usb-stick-unter-os-x-erstellen/
Der Stick funktioniert soweit, nur leider sagt Windows beim zweiten Schritt "Ein für den Computer erforderlicher Medientreiber fehlt". Ich muss jetzt also die Treiber herunterladen und diese in den boot Stick einbinden, habe aber leider keine Ahnung wie ich das auf dem MacBook mache.

Ich freue mich auf eure Antworten.
 
Die Mac spezifischen Windows 10 Treiber kannst Du am Mac herunterladen.
Auf einem Mac unter "Dienstprogramme" den "Boot Camp Assistent" aufrufen und dann oben im Menu unter Aktion die "Windows Supportsoftware laden" anklicken. Darin befinden sich dann die Windows 10 Treiber.
Diese dann unter Windows 10 installieren. Fertig.
 
Eventuell habe ich mich falsch ausgedrückt. Ich benötige diesen USB Stick für einen anderen Computer den ich neu gekauft habe. Dieser Computer hat kein Betriebssystem. Ich muss die entsprechenden Mainboard Treiber auf den Win10 Stick einbinden habe aber keine Ahnung wie das funktioniert.
 
das treiber installationspaket auf den stick kopieren, damit der installer den von dort laden kann?
boot camp müsste da ja auch schon einen ordner für erstellt haben.
 
Ach so - das ist dann kein Mac-spezifisches Problem, sondern liegt an dem Rechner, auf dem Windows installiert werden soll.

Laut Google gibt es keine allgemeingültige Lösung, die Probleme können ein falsch erstellter USB-Bootstick sein, eine falsche BIOS-Einstellung, ein zu altes BIOS, fehlende Treiber... sind also abhängig vom Gerät.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Zurück
Oben Unten