Win10 auf Mac Mini M1

War mir nicht so, dass M1 nur einen weiteren Monitor ansteuern kann und weitere nur gespiegelt sein können? Kann mich täuschen, meine aber, sowas gelesen zu haben.
 
UTM hat Qemu, damit kannst eventuell dein Win10 laufen lassen.
Ich bin immer wieder überrascht, wie man einfach über diese Perle hinweggehen kann. Ich habe seit dem Umstieg auf M1 diese ganzen Virtualisierungslösungen entsorgt (auf dem Intel Mac hatte ich VirtualBox und VMW Fusion, vorher Parallels). Bis ich dann UTM gefunden habe.
Es ist kostenlos und läuft wirklich großartig, selbst mit der x86 oder PPC Emulation. Einfach mal schauen, was da so geht Link zu UTM.

Aber das Thema hatte sich ja für den Anfrager erledigt.
 
War mir nicht so, dass M1 nur einen weiteren Monitor ansteuern kann und weitere nur gespiegelt sein können? Kann mich täuschen, meine aber, sowas gelesen zu haben.
Da irrst du dich im Bezug auf einen M1 Mac mini. Der kann wie jeder M1 2 Bildschirme.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru und JARVIS1187
Ah, ok, das war mir nicht klar. Danke @RealRusty :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JARVIS1187 und Ken Guru
Wenn beide Monitore Bild haben einzeln angeschlossen denke ich nicht
 
die ursprünglichen M1 mit integriertem display können nur einen zusätzlichen monitor.

M1 Pro/Max können mehr.
 
die ursprünglichen M1 mit integriertem display können nur einen zusätzlichen monitor.

M1 Pro/Max können mehr.
Das stimmt. Er hat aber einen Mac mini M1 ohne Pro oder Max den es mit auch noch nicht gibt.
 
Macht aber auch schon Sinn, dass der Mini M1 2 externe Monitore ansteuern kann. Nen Internen hat er ja nicht. 🤦‍♂️
Manchmal läuten die Glocken etwas später bei mir :D
 
Japp, die technik ist im grunde exakt die gleiche...
 
Wenn sie im Dualmonitorbetrieb im Gegensatz zum einfachen Betrieb weiterhin nicht funktionieren und Du Hilfe möchtest, solltest Du die Kabel eindeutig benennen (am besten mit Links) und ebenso die Monitore.
Insbesondere wäre interessant, wie genau der zweite Monitor angeschlossen ist.
USB-C zu HDMI oder USB-C zu USB-C? Das wurde mir aus Deiner Aussage nicht ganz klar und Du wärst nicht der erste, der für den Anschluss eines Monitorsüber „USB-C“ ein Ladekabel verwendet, das dafür gar nicht geeignet ist. USB-C ist eine Steckerform und bedeutet nicht automatisch, dass damit alles geht, häufig gibt es bei den Kabeln deshalb auch Hinweise wie „keine Videoübertragung“.
Sweguard habe ich mir mal angeschaut und auf mich wirkt das nur wie eine von vielen Vertriebsmarken auf Verkaufsplattformen, aber selbst wenn es ein Markenhersteller sein sollte, sind auch dort Kabel durchaus eine mögliche Fehlerquelle, die ich im Gegensatz zu Dir nicht kategorisch ausschließen würde. Der Hinweis von Ken Guru ist absolut sinnvoll, es mit anderen Kabeln zu testen.

Der Mini M1 kann jedenfalls zwei Monitore in diversen Anschlussvarianten (HDMI, USB-C zu USB-C (Thunderbolt), USB-C zu HDMI, zu DP) ansteuern.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ken Guru
Zurück
Oben Unten