Win10 auf einem cMP (Mitte 2010) Fragen

J

jkollar

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
13.12.2014
Beiträge
19
Reaktionspunkte
0
Hallo Zusammen, zunächst entschuldigt, dass ich über die Suche nicht schnell fündig wurde, Google verwirrte mich umso mehr. Ist schon einige Jahre her, dass ich auf meinem weissen iMac Bootcamp laufen hatte, deswegen ein paar kurze Fragen, vielleicht kann mir jemand helfen. Hauptsächlich möchte ich hier und da ein wenig spielen, habe dazu auch eine 980GTX reingesteckt, nur bringt mir das unter OSX auch nicht wirklich viel ;).

1. Apple gibt an, dass mein Mac cMP 6,1 nicht bei Bootcamp unter Win10 läuft. Das ist so, ja? Was habe ich für Alternativen? Win7 (hab ich da) installieren über BC und dann ein Update machen? Oder ohne BC Win10 installieren? Habe vor ein paar Wochen mal Win7 versucht, aber beim Neustart blieb das System (schwarzer Screen) einfach hängen. Hat mich erst einmal wieder voll gestresst, weil ich Angst um Daten und mein Produktiv-OSX hatte. Da werden Erinnerungen wach ;) an so ein Fragezeichen beim Boot!

2. Wenn es überhaupt eine Option gibt für 1). Beim cMP generell am besten eine Retail DVD kaufen, gell?

Danke im Voraus!
 
Ach wie peinlich, jetzt hab ich doch was gefunden: https://www.macuser.de/threads/win10-auf-ssd-parallel-installieren.745686/page-2

Aber gern auch dazu eine Frage: Also mir ist es extrem wichtig, dass mir so eine Aktion (Win7 ohne BC + Update) nicht OSX zerballert. Am besten ich nehme dann die OSX-SSD vom "Netz", versuche mit einer Kanne Kaffee dann Win7 und Win10 (mit Treibern von einer Sammel-Seite // Links gefunden). Und dann kann ich die OSX-SSD wieder dranklemmen und wie bisher mit ALT booten oder in der Systemeinstellung das Bootdrive auswählen, ja?

Nicht, dass irgendwo/irgendwie ein EFI-Bootmanager mein OSX nicht mehr erkennt oder ähnliches, aber ich denke das passiert nur, wenn sich Win und OSX eine SSD teilen, richtig? Wenn ich das getrennt handhabe, dann "kann" das nicht passieren?

Danke :)
 
Zurück
Oben Unten