win & ?

N

nerd

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.06.2005
Beiträge
102
Reaktionspunkte
1
apple&winnetz

Hallo !
Ich hab´ein Netzwerkproblem. Ich kann den Win-rechner anpingen aber nicht über Safari auf seine ip zugreifen, im Finder krieg´ich den rechner auch nicht angezeigt ! (firewalls sind alle(!) abgeschaltet + sharing aktiv+ laufwerke freigegeben(auch auf beiden)
-Internet verbindung klappt auf beiden Rechnern & itunes verbindet sich auch untereinander.
Hilfe !!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Als "nerd" würde ich dies versuchen:

Im Finder "Gehe Zu" -> Mit Server Verbinden ->

"smb://xxx.xxx.xxx.xxx" eintippen, du solltest dich dann mit dem anderen rechner verbinden können. über safari geht das nicht... ist NICHT wie der Internet-Explorer.. ;)
 
Mit Server Verbinden ->

"smb://xxx.xxx.xxx.xxx" funktioniert auch nicht. Hab ich vergessen anzugeben, sorry.
 
nerd schrieb:
Mit Server Verbinden ->

"smb://xxx.xxx.xxx.xxx" funktioniert auch nicht. Hab ich vergessen anzugeben, sorry.



Hallo,

"smb://xxx.xxx.xxx.xxx/freigegebener Ordner" schon probiert?
 
ich döngel ja auch nur amateurhaft auf der dose rum, & dies ist das falsche forum - aber wenn ich (auf der dose ) seine eigene ip übern explorer suche findet er sich selbst nicht !?!
win neu aufspielen ?
weniger nervige vorschläge ?
ich wollte doch nur die (größere) winfestplatte im netz nutzen und itunes tut dies auch, ich kann aber nicht auf der platte rumrühren wie ich will
... ich hätte die dose wohl nicht anfassen sollen ...
 
Hier gibts Anleitungen: (im Helpcenter)

MfG, juniorclub.
 
juniorclub schrieb:
Hier gibts Anleitungen: (im Helpcenter)

MfG, juniorclub.

Mal sehen ob ich damit weiterkomme. Danke !
 
Zurück
Oben Unten