Win XP unter Parallels: Drucker gemeinsam nutzen

C

ckrunner

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.05.2009
Beiträge
13
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,

ich habe unter Parallels 4 Win XP eingerichtet und möchte nun die unter OS X eingerichteten Drucker auch unter Windows nutzen. Laut Anleitung kann man für die gemeinsame Nutzung einen parallelen Port einrichten. Das habe ich auch gemacht. Allerdings erscheint der Drucker immer noch nicht in Windows. Die Verbindungen sind aktiviert und verbunden.

Hab ich da etwas vergessen?

Danke und Gruß

ckrunner
 
Moin,

bei mir hat es mit Bonjour funktioniert. Lade Dir einfach Bonjour für Windows herunter und installiere es. Bonjour sollte dann Deinen Drucker finden, Druckertreiber installiert vorausgesetzt.
 
Danke für den Tipp!

Ich habe nun Bonjour in meiner Win XP VM installiert. Beim Einrichten eines Druckers bekomme ich aber kurz vor Abschluss der Einrichtung die Meldung, dass ich nicht die ausreichenden Benutzerrechte habe.
Wie kann das sein? Ich habe nur einen Windows-Nutzer eingerichtet und der ist Administrator...

Gruß

ckrunner
 
Das kann ich Dir nicht sagen, bei mir lief das allerbest durch. Hast Du vielleicht bei den Share-Optionen irgendetwas verändert? Bei mir läuft da alles unter den Standardeinstellungen.
 
Zurück
Oben Unten