win xp & mac os x

xeo

xeo

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2006
Beiträge
699
Reaktionspunkte
25
Hallo,

ich habe mir vorgenommen auf mac umzusteigen. Jedoch weiß ich noch nicht so genau ob ich sofort mit dem neuen betriebsystem zurecht kommen, des halb würde ich gerne 2 betriebsystem auf meinen computer laufen lassen. Ist dies möglich?


danke schon mal im voraus

xeo
 
Wenn du dir einen Mac kaufst, dann läuft da auch nur MacOS drauf.
Vergiss bitte die Meldungen , dass auch Windows auf den IntelMacs läuft, dass ist bisher nur irgendwelchen Nerds gelungen und ist nix für Otto-Normal.
 
ja ich habe vor mir einen mac anzuschaffen, aber ich will da nicht windoof drauf laufen lassen.

meine frage war eigentlich ob ich auf meinen PC das MAC OS X Betriebssystem installieren kann
 
xeo schrieb:
meine frage war eigentlich ob ich auf meinen PC das MAC OS X Betriebssystem installieren kann

Nein, geht nicht!
 
xeo schrieb:
ich habe mir vorgenommen auf mac umzusteigen. Jedoch weiß ich noch nicht so genau ob ich sofort mit dem neuen betriebsystem zurecht kommen, des halb würde ich gerne 2 betriebsystem auf meinen computer laufen lassen. Ist dies möglich?

Niemand kommt sofort mit allen zurecht, aber nach einer Woche würde dich ein evtl. zweites vorhandens Betriebssystem nur Durcheinander bringen. Also lass es am besten gleich. Dann lieber einen alten Win-Rechner noch als Notresevere also solche Dualbootgeschichten wie sie momentan existieren (und da funktioniert ja noch nicht mal alles).

Edit: Wirf am besten Google an. Support für deine geplante Sache wirst du hier nicht bekommen (OS X auf von-der-Stange-PC)!
 
mac4live schrieb:
Nein, geht nicht!

geht, ist allerdings nicht legal.

Für weitere Informationen besuche mal die Seite http://www.osx86project.org

Die Seite ansich ist legal, und bietet Informationen über Stabilität etc. ... Dir muss allerdings bewusst sein, dass eine Installation ansich illegal ist! Dort kannst Du Dich nur informieren.

Mein Rat ist aber: Geh in nen Gravis Shop oder zu nem Freund und teste es da!
 
@mac4live: echt nicht, dachte es ginge ...

http://www.heise.de/newsticker/meldung/69807

EDIT: verdammt, zu spät ;)
EDIT2: Oder er soll einen Mac kaufen und XP mit "Q" simulieren - nciht wirklich gut, aber für den Notall reicht es ja!
 
Alles klar. Danke..

eine frage hätte ich aber noch. Ich weiß nicht ob ich dafür ein neues thema starten sollte.

Und zwar geht es um mein i-tunes. Kann man dort einstellen, dass wenn ich z.b. ein lied auf den computer lade es gleich mit in der i-tunes liste aufgeführt ist?
 
xeo schrieb:
ja ich habe vor mir einen mac anzuschaffen, aber ich will da nicht windoof drauf laufen lassen.

meine frage war eigentlich ob ich auf meinen PC das MAC OS X Betriebssystem installieren kann

Wie jetzt?! Wenn du dir nen Mac kaufen willst (und da kein Windows drauf laufen soll) läuft da ja Mac OS drauf.... Auf deinem PC (auf den Du MacOS installieren willst) läuft Windows.... -> Du hast 2 Rechner mit jeweils einem System (und insgesammt hast du also beide Systeme)... Wieso zum Geier willst du dann nochmal MacOS auf dem PC installieren kopfkratz
 
Rakor, er will sich keinen Mac kaufen, sondern OS X auf die Dose packen, wenn ich es richtig gecheckt hab ;). Er hats zumindest gecheckt, denk ich mal ;)
 
Er hat aber geschrieben "ich will mir einen Mac anschaffen"... Ein Mac ist ein Apple-Rechner niwoa? Oder meinst du er verwechselt (setzt gleich) den Mac mit MacOS?
 
Rakor schrieb:
Wie jetzt?! Wenn du dir nen Mac kaufen willst (und da kein Windows drauf laufen soll) läuft da ja Mac OS drauf.... Auf deinem PC (auf den Du MacOS installieren willst) läuft Windows.... -> Du hast 2 Rechner mit jeweils einem System (und insgesammt hast du also beide Systeme)... Wieso zum Geier willst du dann nochmal MacOS auf dem PC installieren kopfkratz
`
also. Ich wollte bevor ich mir einen mac anschaffe und dann am verzweifeln bin mit dem betriebssytem es erstmal auf meinen pc installierne
 
ja, er hat sich doch selbst berichtigt in Post#3
 
Hallo, ich verstehe es nicht - warum ratet ihr dem Frager gleich ab. Denn XP SP2 auf Macs

a) geht seit neuestem -> http://onmac.net/
b) ist nicht illegal: Apple unternimmt nach eigenen Angaben nichts aktiv gegen einen Dual-Boot
c) ist doch für den einen oder anderen User gar nicht schlecht.

Soll doch jeder für sich entscheiden, ob er das braucht.

Ob man will oder nicht - die Möglichkeit des Dual-Boots macht für viele Leute den Mac attraktiver. Was ist schlecht daran?
 
xeo schrieb:
`
also. Ich wollte bevor ich mir einen mac anschaffe und dann am verzweifeln bin mit dem betriebssytem es erstmal auf meinen pc installierne


Hehe, achso... Na da musst du wohl ins kalte Wasser springen ;) Aber:

a) ist das System super geschmeidig und sehr leicht
b) ist der Wiederverkaufswert von Macs recht hoch
c) hast du, wenn du online orderst, die Möglichkeit innerhalb 14 Tagen ohne angaben eines Grundes zurückschicken
d) kannst du notfalls ein Linux drauf laufen lassen ;)

Geh mal in nen Apple-Laden in der Nähe und klick dich mal durch das System. Anfangs evtl ungewohnt aber du wirst dich schnell "heimisch" fühlen ;)

Hau rein ;)
 
@elf-eins: Darum ging es doch gar nicht - sondern MacOS auf ner Dose!!!!
 
elf-eins schrieb:
Hallo, ich verstehe es nicht - warum ratet ihr dem Frager gleich ab. Denn XP SP2 auf Macs

Weil nicht nach "Windows auf einem Mac" gefragt wurde sondern nach "OSX auf einem Standard-x86-PC" ;)
 
elf-eins schrieb:
Hallo, ich verstehe es nicht - warum ratet ihr dem Frager gleich ab. Denn XP SP2 auf Macs

a) geht seit neuestem -> http://onmac.net/
b) ist nicht illegal: Apple unternimmt nach eigenen Angaben nichts aktiv gegen einen Dual-Boot
c) ist doch für den einen oder anderen User gar nicht schlecht.

Soll doch jeder für sich entscheiden, ob er das braucht.

Ob man will oder nicht - die Möglichkeit des Dual-Boots macht für viele Leute den Mac attraktiver. Was ist schlecht daran?

eieiei ;) ich will doch nicht auf den MAC des win xp sp2 installieren. wenn ich mir einen mac anschaffe, dann soll da auch N U R ein mac betriebsystem laufen


Rakor schrieb:
Weil nicht nach "Windows auf einem Mac" gefragt wurde sondern nach "OSX auf einem Standard-x86-PC" ;)



genau :)
 
MrTs schrieb:
@elf-eins: Darum ging es doch gar nicht - sondern MacOS auf ner Dose!!!!

Stimmt - ich hatte die zweite Antwort des Original-Posters überlesen. Nach seiner ersten Aussage zu schließen, wollte er ein zweites OS auf seinem neuen Mac installieren.
 
ich bin jetzt gerade über ein proggy names FLYAKITE OS X

kennt das jemand?
 
Zurück
Oben Unten