Win XP -iso-Datei Boot Camp-freundlich hinbekommen

  • Ersteller EssenerMacianer
  • Erstellt am
EssenerMacianer

EssenerMacianer

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.03.2005
Beiträge
773
Reaktionspunkte
4
Hallo,

nach zwei Threads und zig Versuchen habe ich jetzt doch endlich meine HDD partitioniert bekommen. Aber Boot Camp nimmt auf gedei und verderb meine gebrannt xp .iso-datei nicht an. Keine Fehlermeldung nichts. Ich lege sie ein aber nicht passiert, fehlt wohl eine Boot-Datei kann das sein?

Was kann ich jetzt machen, damit diese XP-Bootdatei so verändert wird, dass Boot Camp sie annimmt und die Installation startet?

Vielen Dank.

vom verzweifelnden EssenerMacianer
 
hast du mal versucht windows damit auf nem normalen pc zu installieren?
bootet der da von der cd?

ansonsten habe ich gehört, das das installieren von original cd's recht gut funktioniert... also vielleicht mal nicht mit der sicherheitskopie versuchen...

hast du die iso datei direkt auf die cd gebrannt???
also zeigt dir der finder, die irgendwas.iso datei an wenn du die cd unter osx einlegst?
 
Ist das Service Pack 2 auf der CD integriert?
 
Wenn du mithilfe von BootCamp deine HDD schon Partitioniert hast, ist es doch kein Problem mehr Win XP zu installieren. Ob BootCamp jetzte deine XP CD erkennt oder nicht ist egal. Einfach neu Booten und die ALT Taste drücken.
BootCamp hat mit Windows rein gar nichts mehr zu tun, wenn die HDD Partitionirt ist und du dir die Treiber CD gebrant hast.

EDIT:

Lade dir mal nLite runter. Damit kannst du dir deine XP Cd anpassen. Das funzt 1 a ;)
 
SP 2 ist auf der datei ja.

Im Finder bzw. auf der CD wird nur die iso-datei angezeigt.
 
Da hast du woll die cd nicht richtig gebrannt ;)
 
und wie brenne ich diese dann richtig?

Also kann ich die iso-datei cd dann einlegen und einfach von ihr starten?

War es nut Alt-Taste gedrückt halten oder alt + c ?
 
Wenn du nur eine ISO Datei hast, so kannst du die mit dem Festplatten-Dienstprogramm brennen.

Die ALT Taste alein reicht
 
Du kannst nicht ein Image auf CD brennen und das dann booten. Du musst schon ne richtige XP CD haben.
 
LOL wenn du auf der CD die ISO Datei siehst hast du mist gebaut beim brennen.

Du darfst nicht das ISO einfach auf die CD schmeissen sondern musst beim Brennprogramm deines Vertrauens die Option Image brennen benutzen.
 
KonBon schrieb:
Du kannst nicht ein Image auf CD brennen und das dann booten. Du musst schon ne richtige XP CD haben.

Das hat er ja, wenn er die CD richtig brennen tut ;)
 
OK scheint ja amüsant zu sein mein Fehler :-D

Ich habe toast geht es damit wenn ja wo?

Danke schonmal !
 
also bei toast 7 auf "kopie" und dann bei "lesen von" die image datei auswählen..
beachten: bei "formate" (linkes ausklappfenster) muss "Image-Datei" ausgewählt sein
 
juhuu !!
gleich mal ausprobieren und vorher ein backup erstellen!

Vielen Dank schonmal an euch alle!
 
zwei stunden gewartet...

so langsam könnte man mal nachfragen wie weit xp schon installiert ist...

also wieviel prozent hat er schon?

33% oder gar 50% ? :D
 
FERTIG ES IST FERTIG !!!!!!!!!

Juhuuuuuuuu! Mit den 2GB Ram fehlt jetzt nur noch Anno 1701 :-D

Der heilige Apfel soll dieses Forum segnen!

Vielen Dank euch und noch einen schönen Sonntag-Abend. Hier in Japan ist es jetzt schon 00:16 Uhr.

Dankende Grüße von dem in der Zukunft lebenden EssenerMacianer
 
Zurück
Oben Unten