Win XP installieren - wie?

M

mobiles

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.05.2007
Beiträge
229
Reaktionspunkte
1
Hallo

Ich interessiere mich für ein Programm, welche das XP auf dem Mac bringt. Also sowas wie Paralell Desktops, aber gratis.

Und noch ne Frage: Ich habe XP nicht im Laden gekauft, hab einfach nur die CD von meinem alten XP. Darf ich die jetzt da installieren oder verstösst das gegen das Gesetz?

Ich danke für Antworten!


Gruß
Marc
 
Du kannst dir Bootcamp runterladen (kostenlos), du brauchst xp mit integriertem SP 2.
Du darfst xp nur auf einem Rechner installiert haben.
 
Hallo

Dann muss ich also erst XP kaufen gehen? Da habe ich sowas von keine Lust drauf!

Schade, dann mach ichs halt nicht :D


danke jedenfalls für die Antwort!


gruss
Marc
 
Nun so eng muss man das wohl nicht sehen.

Wenn du XP auf einem Mac benutzt und nicht gleichzeitig auf einem PC ist wohl nichts degegen einzuwenden.

Also ich habe nix dagegen ;) :D
 
Nun so eng muss man das wohl nicht sehen.

Wenn du XP auf einem Mac benutzt und nicht gleichzeitig auf einem PC ist wohl nichts degegen einzuwenden.

Also ich habe nix dagegen ;) :D

Das denken wohl viele die diesen Thread lesen, aber nur du sprichst es aus :D
 
Hallo

Dann darf ich also XP installieren ohne etwas zu befürchten?
Denn ich nutze eigentlich nie die beiden gleichzeitig, wie auch? :D :D


Gruss
Marc
 
Im Prinzip musst du schon selber wissen, was du machst. Die Gefahr das etwas passiert ist aber sehr gering.

Ich befürchte, dass der Thread bald geschlossen wird (ist ein sensibles Thema).
 
Nun wer so seine Käufer verärgert, der darf sich nicht wundern:

http://www.pctipp.ch/webnews/wn/34761.asp

Aber rein rechtlich sieht es wohl so aus:

Ein weiteres häufig auftretendes Szenario ist, dass die Lizenzbedingungen für Windows XP nicht genau beachtet werden. Jede Kopie von Windows XP ist für die Nutzung auf einem einzelnen Computer lizenziert. Oft installieren die Benutzer ihre Windows-Kopie jedoch auf mehreren Computern daheim (beispielsweise auf einem Desktop und auf einem Laptop oder auf einem Computer für die Kinder). Bei der Gültigkeitsprüfung wird dann festgestellt, dass die Windows-Kopie auf mehreren Computern genutzt wird, so dass der Benutzer die Meldung erhält, die Windows-Kopie sei gefälscht. Microsoft hilft Kunden in dieser Situation, eine Originalkopie von Windows für jeden Computer daheim zu erwerben.
 
Hallo

dann also doch kein XP! Schade!
Geht eigentlich schon Vista auf dem Mac? Wenn ja würde ich dafür auch was auslegen, aber XP - nein danke!



Gruss
Marc
 
Ja, Vista geht auch.
 
Und funktioniert das ohne grosse Geschwindigkeitseinbussen?
Leidet die (super) Mac-Geschwindigkeit darunter?


Gruss
Marc
 
ja rein rechtlich, aber wenn man bedenkt, dass das eigentlich kein schwein interessiert, ob du XP neu kaufst oder die alte nimmst, du hast ja das XP schon einmal gekauft (klar nur eine Lizenz), aber ich finde das ist schwachsinn etwas neu kaufen, das man schon hat. Aber warscheinlich ein bischen illegal
 
Und funktioniert das ohne grosse Geschwindigkeitseinbussen?
Leidet die (super) Mac-Geschwindigkeit darunter?


Gruss
Marc

Es macht keinen Unterschied ob Mac und Windows oder nur Mac OS installiert ist. Windows ist genau so schnell wie auf einem normalen PC.
 
Hallo

Das ist gut zu hören!
dann werd ich mir vista zulegen!

Vielen Dank für die hilfe!


Gruss
Marc
 
Hallo

Hab grad gesehen, dass es eine vista Version

DD Vista Business gibt, welche 61.-- CHF kostet.

DD steht ja für Open Disk Doc

Weiss jemand was das ist?


Gruss
Marc
 
In Deutschland gibt es normale Vollversionen und Systembuildervarianten die deutlich billiger sind aber in der Funktion genau gleich sind (nur Handbuch fehlt).
Keine Ahnung ob das damit was zu tun hat.
 
hallo

OK, danke werde mal nachfragen.


Gruss
Marc
 
Jede Kopie von Windows XP ist für die Nutzung auf einem einzelnen Computer lizenziert.

Also ich würd das mal so sehen!

Und zwar als Einzelbenutzerlizenz, sprich ein Benutzer (du) 2 Rechner fertig!

Auch wenns vielleicht anders gemeint ist, denke ich es ist moralisch unbedenklich.
Wär ja der Hammer wenn man sich alles doppelt kaufen würde.

Ich würde es einfach von der Ergiebigkeit meines Goldesels abhängig machen ;)
 
Hallo

Also es ist ja so, dass man es auf so vielen Computern installieren darf, wie man will, aber man darf es nicht gleichzeitig nutzen, aber es fährt ja schliesslich niemand seinen PC runter, wenn er WinXP an einem anderen Computer ausführen will, oder?



Gruss
marc-mobiles
 
Hallo

Also es ist ja so, dass man es auf so vielen Computern installieren darf, wie man will, aber man darf es nicht gleichzeitig nutzen, aber es fährt ja schliesslich niemand seinen PC runter, wenn er WinXP an einem anderen Computer ausführen will, oder?



Gruss
marc-mobiles

Nein ! darfst du auch nicht...

Darf ich für meinen tragbaren Computer eine zweite Kopie meiner Microsoft Windows-Betriebssystemsoftware anfertigen?

Die generelle Antwort lautet "Nein". Urheberrechtsgesetze und die Bedingungen des Endbenutzer-Lizenzvertrags (End-User License Agreement, EULA) regeln Ihre Berechtigungen zum Kopieren und Ausführen von Microsoft-Software. Im Fall von Microsoft Windows-Betriebssystemsoftware erlaubt der EULA nicht, mehr als eine Kopie auszuführen. Falls Ihre Microsoft-Betriebssystemsoftware (wie Windows XP Professional oder Windows XP Home Edition) durch einen Originalcomputerhersteller (Original Equipment Manufacturer, OEM) auf einem neuen Computersystem vorinstalliert wurde, gelten andere Lizenzbestimmungen. In diesem Fall dürfen Sie weder eine zweite Kopie erstellen noch die Software auf ein anderes Computersystem übertragen, selbst wenn Sie die Software vom ursprünglichen Computersystem löschen. Weitere Informationen finden Sie im EULA in dieser Software. Beachten Sie bitte, dass Sie in bestimmten Microsoft-Volumenlizenzprogrammen für Unternehmen möglicherweise andere Rechte haben. Überprüfen Sie die Vereinbarungen dieser Programme auf weitere Informationen.

©Microsoft
 
Zurück
Oben Unten