win xp auf macbook - langsames i.net ? -

X

xiu

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
11.02.2007
Beiträge
15
Reaktionspunkte
0
hab seit gestern xp auf mein macbook drauf gehauen...
läuft "alles" ohne probleme!

bis auf eine sache... mein internet...

bei allen speedtest seiten, komme ich grade mal auf nen dl speed von 70 kbs... wisst ihr vielleicht an was es liegt ?!

meine leitung: dsl 6000

auf meinen desk pc, läuft die geschwindigkeit perfekt...nur aufn mac nicht :(

wäre euch dankbar für paar comments :D die mir weiterhelfen könnten
 
Ich bezweifle, daß dieses Phänomen irgendetwas mit dem Mac als solchen zu tun hat.
 
Sowohl OS X als auch Windows werden ohne optimierte Netzwerkeinstellungen installiert. Ein wesentlicher Punkt ist (u.a.) die Einstellung des MTU Wertes.
Ich zB bin bei Arcor DSL und dort ist ein MTU von 1488 optimal, um die volle Leistung zu erzielen. Anleitungen für die Einstellung des MTU unter OSX findest du hier im Forum, für Win (Editieren der Registry)mit google. Allerdings scheint der Fehler bei so geringer Leistung (70kbs) abseits des Books zu liegen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten