Win Vitsa auf Mac Book

Microsoft hat ja so ein kleines Tool veröffentlicht (Windows Vista Upgrade Advisor), mit dem man seinen PC überprüfen kann, ob er Vista-tauglich ist.

Mein Asus Notebook (1,86 GHz, Centrino, onboard Grafik Intel GMA 900, 1 GB RAM, und ebenfalls 13,3") hat den Test bestanden und laut dem Tool kann ich dann nächstes Jahr völlig problemlos auf Vista umsteigen.
Das Asus Notebook ist von den Specs dem MacBook ziemlich ähnlich, nur dass das MacBook sogar den neueren Grafikchip von Intel hat, den GMA 950. Und dieser ist laut Intel-Website vollkommen Vista tauglich.

Ich werde das Asus Notebook eventuell auch gegen ein MacBook austauschen (na ja, den Hersteller wechsel ich dann eh nicht ...) und mir dann selbstverständlich XP installieren und nächstes Jahr kommt dann ebenfalls Vista rauf ...

Na klar bin ich ein großer Apple Fan. Ich liebe MacOS, aber ich möchte auch Windows nebenbei laufen haben. Ich möchte flexibel bleiben und mit BootCamp und den neuen Intel-Apples kann ich das endlich richtig praktisch.
 
Badener schrieb:
Klasse Beitrag! Sehr aussagekräftig!

Wie machst Du denn auf dem Mac eine Steuererklärung mit ELSTER?

Das würde mich schon mal interessieren....

Und bitte keine Browser-Steuererklärungen - die zählen nicht. Denn wer da seine Daten eingibt.... :rolleyes:

Ich meine schon die Browser Steuerklärung. Warum sollte man da seine Daten nicht eingeben? Darum geht es ja… Findest Du das jetzt zu aufwendig? Unsicher ist es wohl kaum, oder habe ich da was verpasst?
 
Chicago Whistle schrieb:
Ich meine schon die Browser Steuerklärung. Warum sollte man da seine Daten nicht eingeben? Darum geht es ja… Findest Du das jetzt zu aufwendig? Unsicher ist es wohl kaum, oder habe ich da was verpasst?

Mir persönlich ist es zu unsicher. Weiß ich, wer da die Daten wie speichert und evtl. auswertet? Ne - sorry - das ist nix für mich. Ich benötige ein Programm, mit dem ich lokal auf meinem Rechner meine Steuererklärung mache und die dann per ELSTER ans Finanzamt schicke (in der Hoffnung, daß keiner mithört :D)

War jetzt aber ziemlich OT - BTT plz
 
Rupp schrieb:
wie gesagt, der Graka-Chip ist auf 64 MB eingestellt... der grund dafür liegt an OSX. OSX kann bei diesem Chip nicht mehr als 64MB vergeben, deshalb wurden die 64MB im chip festeingestellt. da ändert auch ein windows nix dran!
Warum steht dann bei mir in Windows "16-128MB VRAM"?

Es geht ja darum, wieviel Speicher die Grafik in Windows reservieren kann.
Das softwareseitige Limit von OS X ist da ja völlig irrelevant.
 
Doppelposting, sorry.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Board,

nun - mein erster Beitrag. Ich setze meine kleinen Macs ab und wollte sehen, was macuser.de so zum macbook sagt.

Brauche auf 'nem Laptop Windows für VB. Ja - Laptop - ich hoffe, wir verbrennen uns nicht auch die Oberschenkel wie die Macbook Pro-Kollegen und müssen keine Kühlpaste selbst auftragen.

Er hier zeigt Vista Aero mit einer GMA 950:
http://digitaldocmd.blogspot.com/2006/03/aero-glass-on-gma-950.html

MS Info zu Vista:
http://www.microsoft.com/technet/windowsvista/evaluate/hardware/vistarpc.mspx
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten