Win Vitsa auf Mac Book

Lukasiniho

Lukasiniho

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
05.01.2006
Beiträge
937
Reaktionspunkte
53
Hi, ich hab gelesen, das Win Vista ne 128 Graka braucht !
Denkt ihr es wird auf einem Mac Book laufen, jedoch nicht so gut ?
Ich weiß nämlich nicht ob ich dann nicht doch lieber warten soll.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen
 
Nein, dir kann man nicht helfen :D
 
Mit dem Mac Book wird es nicht funktionieren. Das MBP erfüllt ja die Anforderungen also wird es laufen. Aber warscheinlich nicht sehr schnell
 
Zuletzt bearbeitet:
wenn du auf ein MacBook mit 128MB VRam wartest, dann viel Spaß!
 
Nach dem was ich so über Vista gelesen hab is XP sinnvoller. Hat zwar net so viele zusatz Sachen ist dafür aber (für ein System aus Redmond^^) ausgereift. Bis Vista für den prfessionellen Einsatz bereit ist dauert das weil MS da bestimmt erst mal 2-3 ServicePacks rausbringen muss.
Außerdem ist der einzige Grund den ich sehe seinen Mac mit Windows zu besudeln der, wenn man Win Programme braucht und da ist XP die bessere Wahl weil im Moment alles an Windows Software dafür ausgelegt ist.

Greetz
Sprengmeister_2
 
Sprengmeister_2 schrieb:
weil MS da bestimmt erst mal 2-3 ServicePacks rausbringen muss.

Stimmt Apple wäre mit Tiger schon mindestens bei 10.4.6 ... - Also quasi 6 Updates :rolleyes:
 
Warum?

Ich habe ja keine Ahnung warum Du Vista auf nem Mac haben willst. Du verwendest das OSX-Logo als User-Logo! Ich bin nicht nur wegen der Hardware geswitcht, sondern auch wegen des OS. Meiner Meinung nach gibt es nichts besseres (war 16 Jahre MS-Nutzer). Aber mit dem SharedMemory beim MB wirst Du mit Vista wahrscheinlich keine Freude haben. Ich denke sogar es wird damit überhaupt nicht laufen.
 
Vista wird voll und ganz auf dem MacBook laufen,
nur für Displays mit mehr als 1280x1024 Pixeln muss man mehr als 64MB Grafik-Speicher haben. Sonst stellt man halt die Grafik-Effekte ab, und Vista sieht weitgehen wieder so aus wie Win2000.
Außerdem ist der Intel GMA950 der weitverbreiteste GRafikchip für Desktop-Büro-PCs,
da wird mit sicherheit Vista unterstützt.
 
Ich bin überrascht, wie viele Leute hier Vista auf ihren Books laufen haben :D
 
Ich denke wenn Vista rauskommt ist auch Leopard so gut wie da und dann will man kein Vista mehr :D

Nur um windowsprogramme zu nutzen langt XP. Einigee ach so tolle features von Vista sind ja schon in Tiger z.b. Intelligente Ordner, User Konzept von tiger ist imho besser ... Nur wg. der netten Glasseffekte lohnt sich das nicht (imho) .. aber eines bekommst Du mit sicherheit für Vista: mehr Viren :hehehe: :hehehe:
 
Hi
Vista wird sicherlich unterstützt werden, praktisch alle Wintel Büronotebooks sind mit dem Intel GMA 950 ausgerüstet. Daher wird dies kein Problem sein. Evtl. werden nicht ganz alle Grafikfunktionen angeboten, aber was solls.

Gruss
Marti
 
Der GMA950 kann zwischen 80MB und 224MB als Videospeicher nutzen. Dürfte also kein Problem sein.
 
und noch anzuhängen das der GMA950 ja shared memory nutzt (in dem fall m al positiv gesehen) kann der also theoretisch auch 128MB grafikspeicher vom ram abzwacken und ansonsten erfüllt er die Spez von Vista auch

(ich weis nicht genau wie apple das mit dem Shared Mamory gelöst hat aber ich vermute jetzt mal das OS X nur 64MB nutzt es kann sogar sein das XP schon 128MB nutzt (hab mir ds unter XP noch nich angeschaut) ansonsten währe das mit einem kleinem firmware update ohne weiteres möglich)
 
SteveJobs schrieb:
Der GMA950 kann zwischen 80MB und 224MB als Videospeicher nutzen. Dürfte also kein Problem sein.

Wenn man drin hat sollte es also problemlos klappen .. Vista allein verbrät schon ca 400MB ..
 
SteveJobs schrieb:
Der GMA950 kann zwischen 80MB und 224MB als Videospeicher nutzen. Dürfte also kein Problem sein.
wer sich informiert hätte wüsste, dass die Grafikchips im Intel Macmini und im Macbook auf 64 MB festgestellt sind! d.h. nix mit 224 MB...
 
marti schrieb:
Hi
Vista wird sicherlich unterstützt werden, praktisch alle Wintel Büronotebooks sind mit dem Intel GMA 950 ausgerüstet. Daher wird dies kein Problem sein. Evtl. werden nicht ganz alle Grafikfunktionen angeboten, aber was solls.

Gruss
Marti

Da hat er recht!! Wieso solls auch net laufen.
Immer diese Spekulationen. Einfach noch bis zu 22.05 warten und die Beta auf ein MacBook knallen und dann Erfahrungsberichte schreiben.

Gruß Defi
 
wieso seit ihr euch so sicher, dass ihr Vista überhaupt installieren könnt? Vista unterstützt vorerst kein EFI, und der "Firmware Hack" unterstützt bisher nur Windows XP Service Pack 2
 
Rupp schrieb:
wer sich informiert hätte wüsste, dass die Grafikchips im Intel Macmini und im Macbook auf 64 MB festgestellt sind! d.h. nix mit 224 MB...
"...Der für Mac OS X verfügbare Speicher kann abhängig von den Grafikanforderungen variieren. Der Mindest-Grafikspeicher beträgt 80 MB, wodurch 432 MB Systemspeicher verfügbar sind."

Quelle: Apple.

Habe ich etwas falsch verstanden? :attention
 
Arioch schrieb:
"...Der für Mac OS X verfügbare Speicher kann abhängig von den Grafikanforderungen variieren. Der Mindest-Grafikspeicher beträgt 80 MB, wodurch 432 MB Systemspeicher verfügbar sind."

Quelle: Apple.

Habe ich etwas falsch verstanden? :attention
ja, allerdings... :D
und zwar ist Softwaremäßig der GraKa Speicher auf 64MB Festgelegt. (was jedoch an OSX liegt. an sich kann der Grafikchip von 64MB bis 224MB beanspruchen)

Intel GMA950 Grafikprozessor mit 64 MB DDR2 SDRAM gemeinsam mit dem Hauptspeicher
zudem berichten das mehrere MacMini besitzer in amerikanischen Foren
 
Hier gehts aber nicht um OS X sondern um Windows. :D

Was steht denn zum GMA950 in den Developer Notes?
 
Zurück
Oben Unten