Win Vista unter Parallels , Bluescreen please help

S

Soonwaldler

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
25.03.2010
Beiträge
36
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen,
jetzt arbeite ich seit zwei Wochen mit einem Macbook Pro und habe schon die ersten Probleme mit Win Vista unter Parallels.

Da ich ein paar Win Programme beruflich nutze, hatte ich mich für Win Vista und Parallels entschieden. Bis heute beim letzten Kunden lief auch alles prächtig.

Als ich zuhause im Büro Vista starten wollte, kam ein Bluescreen. Also versuchte abgesichert zu starten, geht nicht. Dann Vista DVD eingelegt , und Reparaturversuch unternommen, leider auch negativ.
Zum guten Schluss habe ich eine Wiederherstellung versucht, auch fehlgeschlagen.

Ich bin verzweifelt, was kann ich jetzt noch tun um Vista zu starten ?

Ist es vieleicht stabiler wenn ich Vista über Bootcamp installieren und dann über Parallels zugreife ?

Vielen Dank für eure Hilfe !!



Soonwaldler
 
Zum guten Schluss habe ich eine Wiederherstellung versucht, auch fehlgeschlagen.

Ich bin verzweifelt, was kann ich jetzt noch tun um Vista zu starten ?

Hast Du die Wiederherstellung von einem älteren Systemwiederherstellungspunkt versucht? Man kann einen solchen sicher auch von der Setup DVD auswählen.

Ist es vieleicht stabiler wenn ich Vista über Bootcamp installieren und dann über Parallels zugreife ?

Vielen Dank für eure Hilfe !!

Soonwaldler

Nein, weil dann unter Windows 2 Hardwarekonfigurationen angelegt werden. 1x die reale Hardware des Macs und 1x die simulierte Hardware unter Parallels.

KaiAmMac
 
Hallo Kai,

also die Wiederherstellungspunkte habe ich alle ausprobiert, es funktioniert keiner mehr.

Zum Thema Boocamp:

Ich werde jetzt versuchen das neue Windows 7 über Bootcamp zu installieren, um über Parallels zugreifen zu können.
So habe ich wenigstens die Option, falls Parallels wieder nicht funktioniert, über einen Neustart Windows zu starten.

Noch eine Frage habe ich, kann ich von Mac OS auf die Virtuelle Festplatte vom defekten Vista zugreifen? Ich habe dort Programme installiert die ich gerne Sichern möchte, wenigstens die Updates.

Viele Grüße aus dem Soonwald
 
Rechtsklick oder cmd+klick auf die .pvm - Datei, öffnen mit Parallels Mounter.
Das öffnet die VM ohne sie zu starten und kannst z.B. Dateien herauskopieren.


KaiAmMac
 
Bis heute beim letzten Kunden lief auch alles prächtig.
Never change a running system heißt aber auch: Warum sicherst Du denn nicht mit Parallels eine lauffähige Vista-Installation, so dass Du im Notfall darauf zurückgreifen kannst?
Eben dafür ist sie auch da und später gibt es keine größeren Probleme.

Hast Du nicht eine TimeMachine-Sicherung, aus der Du ein funktionsfähiges System wiederherstellen kannst?

Viele Grüße
Andi
 
Hallo,

mit Time Machine werde ich mich jetzt einmal beschäftigen. Habe mittlerweile WIn 7 über Bootcamp installiert und nutze es über Parallels.
Kann ich mit Timemachine , so sichern, das ich die Windowspartition bei einem Totalausfall auch wieder ohne Probleme zurückspielen kann ?

Viele Grüße

S.
 
Nein, Time Machine sichert nur die OS X Systempartition.

Du benötigst WinClone .


KaiAmMac
 
Zurück
Oben Unten