1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Win und Mac Synchronisieren?!

Dieses Thema im Forum "Mac OS" wurde erstellt von eXecUTe, 17.03.2004.

  1. eXecUTe

    eXecUTe Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.06.2003
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    hi!

    ich hab mal eine frage, vielleicht kann mir ja einer von euch weiterhelfen!

    also, gibt es ein programm, mit dem ich einen order mit meinem windows rechner und meinem mac rechner abgleichen kann!?

    also ich hab z.b. nen ordner auffem pc der heisst " MP3´s " und einen ordner auffem mac und der heisst auch mp3´s(2) oder so... name is auch egal, nur gibts ne moeglichkeit (programm) das ich das automatisch abgleichen kann sobald meine beiden rechner im netzwerk sind!?

    stell mir das so vor, ich schliess mein ibook ans lan an, und der zieht sich automatisch die datein aus dem ordner "MP3´s" auf meinem windows pc!?

    waer gut wenns ihr mir helfen koennt! =)

    thx schonmal!

    execute
     
  2. cla

    cla MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    2.958
    Zustimmungen:
    128
     

    Hi,

    ich verwende für solche Sachen "Unison". Allerdings geht es nicht automatisch (liesse sich aber realisieren), und einfach zu konfigurieren ist es auch nicht. Alles über Kommandozeile.

    http://www.cis.upenn.edu/~bcpierce/unison/

    Vorteile: Läuft auf allen relevanten Systemen, und unterstützt das rsync-Protokoll. Das ganze wird dann im Normalfall über SSH getunnelt, somit ist die Datensicherheit auch gegeben, wenn man über das Internet synchronisieren will.

    Für den Heimanwender dürfte das Programm allerdings overkill sein. Ausserdem gibt es bei der Synchronisation mit Mac einige Feinheiten zu beachten.

    cu
    Carsten
     
  3. ?=?

    ?=? MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.02.2004
    Beiträge:
    941
    Zustimmungen:
    14
    Moin,

    ich werd's demnächst mit rsync und Syn2NAS versuchen.
     
  4. flobli

    flobli MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.10.2003
    Beiträge:
    714
    Zustimmungen:
    0
    Ich hab auf einem Win-Server meinen iTunes-Bibliotheks-Ordner. Eine Sicherheitskopie von dem Musik-Ordner mache ich mit SynchronizeX von meinem Mac aus. Synchronisieren ist mit dem Programm auch möglich...


    Grüße
    Flo
     
  5. eXecUTe

    eXecUTe Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    19.06.2003
    Beiträge:
    220
    Zustimmungen:
    0
    das sind ja schonmal ne menge nette antworten! werds zuhause mal ausprobieren! und dann bericht erstatten!

    gruß

    execute
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen