Win Spiele unter "VMware Fusion"

defender2005

defender2005

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
19.03.2005
Beiträge
613
Reaktionspunkte
12
Win Spiele unter "VMware Fusion"

Welche Windows Spiele funktionieren bei euch unter VMwares Fusion?

Geht man von einem iMac mit 2,4GHz und der VM zugewiesenen 1GB-RAM aus. Auf der VM läuft XP.

Hat mal jemand Battlefield 2 oder HL2 probiert.

Bitte keine Antworten wie "wird nicht laufen" sondern bitte nur Fakten. Hats jemand mal probiert?

Danke für eure Antworten.

Gruß Defi
 
Danke für deine Antwort. Aber in diesem Thread gehts um Bootcamp.
Ich möchte gezielt Fusion ansprechen.

Gruß Defi
 
Getestet unter Windows XP mit 512MB zugewiesenem Speicher auf einem MacPro 2,6GHz mit ATI X1900:

Diablo 2 - Lord of destruction
-> MacPro (2,6Ghz) -> läuft flüssig
Unreal Tournament -> MacPro (2,6Ghz) -> starke Grafikfehler
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: defender2005
Prima genau so musses gehen.
Dank dir Mach3.

Hat wer noch andere Spiele ausprobiert?

Danke

Gruß Defi
 
Auf'm MacBook mit 768 MB Ram zugewiesen ohne 3D-Grafk zu aktivieren Roller Coaster Tycoon 2: ganz leicht ruckelnd.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: defender2005
Getestet unter Windows XP mit 512MB zugewiesenem Speicher auf einem MacPro 2,6GHz mit ATI X1900, 3D Beschleungigung aktiviert:

Dugeon Keeper 2
-> MacPro (2,6Ghz) -> läuft nicht

 
MB C2D, 2 GB RAM, 512 MB für XP Home SP2: ANNO 1504 geht einwandfrei (ist auch ziemlich alt).

Die 3D-Beschleunigung geht unter VMware Fusion auf dem MB (ohne Pro) leider gar nicht. :(

Ich würde mir eine Liste aller Spiele wünschen, die auf einem MacBook (Nicht-Pro) laufen - nativ (Boot Camp) / Parallels / Vmware... :rolleyes:
 
MB C2D, 2 GB RAM, 512 MB für XP Home SP2: ANNO 1504 geht einwandfrei (ist auch ziemlich alt).

Die 3D-Beschleunigung geht unter VMware Fusion auf dem MB (ohne Pro) leider gar nicht. :(

Ich würde mir eine Liste aller Spiele wünschen, die auf einem MacBook (Nicht-Pro) laufen - nativ (Boot Camp) / Parallels / Vmware... :rolleyes:

Sind zwar bestimmt nicht alle Spiele:

Spiele die in Parallels laufen: klick

Spiele die mit BootCamp laufen: klick
 
Danke, Furcas, für die Links.
icon14.gif

Nach dem ersten Link (Fusion) laufen alle die dort aufgeführten Spiele auch auf einem Nicht-Pro-MB?

Der zweite Link (XP nativ) enthält leider völlig unsortiert alle Spiele - egal, welches Apple-Gerät. Und genau das ist mein Problem als MB-Nutzer. Denn die meisten (neueren) Spiele dürften auf einem MB (Nicht-Pro) nicht laufen. Für MB-Besitzer ist es ziemlich mühsam, herauszufinden, was läuft (bisher 1125 Beiträge im Thread!).

Aber ich hatte mich bisher nicht wirklich getraut, einen neuen Extra-Thread "Welche Spielen laufen auf einem MB (Nicht-Pro)?" zu eröffnen - und tue es hiermit auch nicht. ;)

Doch die Versuchung ist groß... :D
 
Spiel: Worms Armageddon
Hardware: Mac Pro 2,6GHz, ATI X1900XT
W
indows: Windows XP SP2, 512MB
[X] läuft
[_] läuft mit Einschränkungen
[_] läuft nicht
Einstellungen/Kommentar: 3D Beschleunigung war bei VMware Fusion deaktiviert. Es musste der aktuellste Beta Patch 3.6 für Windows XP Unterstützung installiert werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wer daran interessiert ist zu erfahren, welche Spiele speziell auf einem Macbook bzw. auf Macs mit integrierter Grafik laufen (und selbst seine Erfahrungen dazu schreiben möchte), kann gerne mal in diesem Thread vorbeischauen. ;)
 
Also Spiele die DirectX 9.0 und höher benötigen werden momentan laut vmware nicht von fusion unterstützt.
Somit sollten die meißten neusten Spiele nicht laufen.
Habt Ihr andere Erfahrungen gemacht?

Gruß Defi
 
Max Payne 2

1280x800px
MBP CD 2Ghz 128VRAM
Win XP 512MB RAM

läuft ohne Probleme und ohne Bastelei. :)
 
counterstrike 1.6 läuft nicht mit opengl
 
counterstrike 1.6 läuft nicht mit opengl

läuft das überhaupt irgendwie?

bei mir schmiert die komplette virtuelle maschine direkt ab wenn ich versuche die grafik auf "d3d" zu stellen und bei opengl wird mir das mit "not supportet by your grafikcard" oder so quittiert..
und bei "software" stürzt nicht nur die virtuelle maschine ab, sondern das komplette fusion gleich mit.

habe fusion 1.1

ich dachte 3d-spiele (jedenfalls so alte) sind jetzt endlich kein problem mehr :(
 
Zuletzt bearbeitet:
keine neuen erkenntnisse?
 
Naja, da der Support für hardwarebeschleunigtes 3D unter VMWare nach wie vor als "experimentell" bezeichnet wird, kann man wohl kaum von "kein Problem mehr" reden.

Ich hab zum Spaß mal Max Payne unter Fusion gespielt, das läuft einwandfrei. Aber allgemein ist es wohl besser, für Spiele Bootcamp zu benutzen. Allerdings denke ich, dass der 3D-Support in Zukunft besser wird.
 
Dark Age of Camelot angetestet

Habe mal Dark Age of Camelot übe VmWare Fusion (version 1.1.2) zum laufen gebracht.
System: 20" Imac 2.16 Core 2 Duo mit 2gb ram.
Der virtuellen Maschine wurde 1gb ram zugewiesen.
Folgende einstellungen angetestet: Grafikeinstellungen Niedrig, auflösung 800x 600 und 1280 x 720

Wasser wird manchmal nicht richtig dargestellt. Leichte Grafikfehler bei Lichtquellen und Fenstern. Ruckeln in Camelot. PvM ohne Spielermassen zumindest Spielbar. Zu RvR und Raids kann ich noch nichts sagen.

erstes Fazit: für die kleine Runde zwischendurch wenn man nicht rebooten mag zu gebrauchen.

Werde weiter daran rumexperimentieren
 
Zurück
Oben Unten