Win Spiele mit Virtual Box

alenia

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
21.07.2011
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen!
Ich hab seit einiger Zeit WinXP über VirtualBox auf meinem MacBook Pro.
Jetzt habe ich meine alten Spiele wiedergefunden und möchte diese mal wieder spielen. Leider kommt da eine Fehlermeldung, dass keine DirectX9 kompatible Grafikkarte gefunden wurde. Geht das über VirtualBox gar nicht?

Liebe Grüße
Alenia
 
Theoretisch geht das, in der Praxis aber eher holprig. Hast du in den VM-Einstellungen die 3D-Beschleunigung aktiviert? Wenn ja, vielleicht mal die Gasterweiterungen neu installieren, dann wird auch der Grafiktreiber in der VM erneuert.
 
Wenn du zocken willst, dann ist BC anzuraten.
Die emulierte GraKa in VB ist richtig mies; wenns ein älteres Spiel ist, dann läuft es eventuell über Parallels. Stell dich aber auf röhrende Lüfter ein...
 
Vielen Dank für eure Antworten! Die 3D-Beschleunigung ist aktiviert. Wie kann ich denn die Gasterweiterungen neu installieren?
 
Im Menü gibt es den Punkt Geräte -> Gasterweiterungen installieren.

Bei mir war es gestern so, dass der Installer die 3D-Beschleunigung nur im abgesicherten Modus installieren wollte. Also XP einmal neu starten und mit F5 im abgesicherten Modus hochfahren. Danach gings.
 
Also die Gasterweiterungen hab ich jetzt auch installiert. Wenn ich das Spiel jetzt starten möchte, bekomm ich folgende Fehlermeldung:
Direct3D hat einen Fehler festgestellt: D3DERR_INVALIDCALL! Die Anwendung wird nun beendet.
Woran kann das liegen?
 
Zurück
Oben Unten