Win-Spiele die mit Parallels Desktop 3 laufen ...

Furcas

Furcas

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
17.06.2004
Beiträge
1.754
Reaktionspunkte
100
Okay, dann mal gleich einen Threat um Spiele zu sammeln die dort laufen.
Ich fang mal an und nehm die Spiele, die Parallels schon getestet hat:

• Alien Arena 2007 (OpenGL)
• Baldur's Gate 2 (Direct3D)
• Call of Duty (OpenGL)
• Counter Strike 1.6 (OpenGL/Direct3D)
• Descent 3 (OpenGL)
• Doom 3 (OpenGL)
• Duke Nukem Manhattan Project (OpenGL)
• Dungeon Siege 2 (Direct3D)
• Far Cry (OpenGL)
• GORE - Ultimate Soldier (OpenGL)
• Half Life (OpenGL/Direct3D)
• Hitman Codename 47 (OpenGL)
• Hitman Silent Assasin (OpenGL)
• Hitman Contracts (OpenGL)
• Max Payne (Direct3D)
• Max Payne 2 (Direct3D)
• Neverball (OpenGL)
• Prey (OpenGL)
• Quake 1 GL (OpenGL)
• Quake 2 (OpenGL)
• Quake 3 Arena (OpenGL)
• Return to Castle Wolfenstein (OpenGL)
• Scorched 3D (OpenGL)
• Serious Sam The First Encounter (OpenGL)
• Serious Sam The Second Encounter (OpenGL)
• SiN (OpenGL)
• Tribes (OpenGL)
• Unreal Tournament 2004 (OpenGL)
• Warcraft 3 (OpenGL)
• Worms 3D (OpenGL)
Colin McRae Rally 04
Far Cry
 
Zuletzt bearbeitet:
hoffentlich laufen die dann auch flüssig, also zumindest auf nem iMac oder aktuellem MBP. nicht das die einfach nur die Spiele hinschreiben, die bei denen gestartet sind, dann aber in ner Ruckelorgie geendet haben. Naja ich freu mich auf die ersten User Erfahrungen:D
 
Warum sollte das ruckeln. Dachte Parallels bietet Windows in nativer Geschwindigkeit, oder? :)
 
Und was ist mit Lara? :heul:
 
Trackmania Nations funktioniert, getestet auf einem MacBook Core Duo 2GHz, 2GB RAM.
 
kann bitte jeder immer sein Mac dazu schreiben?
 
für mich gaaaaaaaaaanz wichtig: läuft der EA Fussballmanager???
 
Vor allem interessiert mich doch, wie die Performance ist. Es müssten ja eigentlich deutliche FPS Unterschiede gegenüber eine nativen Installation auftreten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: New Yorker
Colin McRae Rally 04:
Läuft sehr gut.
Aber: Der Streckenverlauf wird in einem schwarzen Fenster dargestellt und verdeckt somit teilweise das Bild.
Daher: Unbrauchbar.

Command+Conquer Generals:
Die Installation hat wunderbar geklappt.
Aber: Der Programmstart legt aber dann das System lahm.
Daher: Unbrauchbar.

iMac C2D X1600 2GB
Windows 2000 384MB

*edit*
Häkchen bei "Enable DirectX support" war gesetzt,
beide Spiele jeweils mit DirectX9 und DirectX8 mit dem selben Resultat getestet.
.
 
Zuletzt bearbeitet:
hört sich ja bis jetzt leider alles nicht so dolle an :-(
 
Dungien Siege II soll nach der obigen Liste laufen ...

Bei mir klappt die Installation gut, beim Programmstart ist dann jedoch Schluss - das System hängt sich auf ... :confused:
 
Mafia sollte doch eingetlich auch klappen, oder? Ist ja schon etwas älter.

Das wäre klasse!
 
edit: sorry hatte DirectX nicht aktiviert: hier das überarbeitete Ergebnis:

Demo von Paris Chase (einfach ein aktuelles Racing Game bei gamershell.com gesucht)
resultiert in: 1 fps, spiel absolut unspielbar

Live for Speed
resultiert in: Sound hakt, Spiel mit 6fps: unspielbar
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich denke das da zuviel versprochen wurde oder zuviel Hoffnung gemacht wurde.
 
Ich denke das da zuviel versprochen wurde oder zuviel Hoffnung gemacht wurde.
Yup, sieht so aus. Schade! Dann kann ich mir ja die Kohle für Parallels erst einmal sparen und darf ab und an Bootcamp booten... :)
 
Also, ich hab gerade mal cs1.6 Installiert.

bekomm fast konstant 72fps (ka, da ist ja bei dem game irgendne sperre)

Würde eigentlich ganz gut gehen, allerdings ist die MAUS(mightymouse) sehr sehr ruckelig und dadurch nicht spielbar.
*irgendwie zu fixen?*

Ach, mein system. Mbp 2,33 2gig ram, 256mb x1600
 
Also, ich hab gerade mal cs1.6 Installiert.

bekomm fast konstant 72fps (ka, da ist ja bei dem game irgendne sperre)

Würde eigentlich ganz gut gehen, allerdings ist die MAUS(mightymouse) sehr sehr ruckelig und dadurch nicht spielbar.
*irgendwie zu fixen?*

Ach, mein system. Mbp 2,33 2gig ram, 256mb x1600

Wäre interessant wieviel du unter der nativen Installation hast, zum Vergleich.
 
also ich weis aus früheren zeiten das es eine fps beschränkung gab die bei 72 fps lag. die konnte man irgendwie mit vsync durchbrechen.
Spielbar wäre es aufjedenfall, wenn sich die Maus normal verhalten würde.

nativ kann ich dir nicht sagen, da ich kein bootcamp draufhabe und es auch nicht vorhabe zu installieren :p
Aber ein Cs spieler mit dem system sollte ja durchaus auffindbar sein.
 
Zurück
Oben Unten