[WIN] Simples Mail Programm im Stil von Mail.app

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

flozirkus

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.03.2007
Beiträge
306
Reaktionspunkte
5
Hallo,

kennt jemand ein simples Mail Programm für Windows im Sinne von Mail.app ...
Outlook ist mir zu "groß" um nicht zu sagen zu kompliziert...

Danke für die Hilfe

P.S. Falls der Thread hier nicht rein passt dann bitte verschieben...
 
Das hier ist KEIN Windows Forum!!
 
Was is das denn?
Zuhause benutze ich OS X auf einem MacBook...
Nur in der Arbeit sitze ich an einem Dell Notebook und würde hier gerne meine privaten Mails abfragen...
 
Na sags doch gleich:) war doch net so ernst gemeint. trotzdem wirst in nem Mac Forum keine Auskünfte großartig über WIN Programme finden...
sonst halt die üblichen verdächtigen : thunderbird etc. pp
 
Wenn Dir Outlook zu gross ist, warum nimmst Du nicht den "kleinen Bruder" Outlook Express? Ist eigentlich bei jeder Windows-Installation dabei.
Gruss
der eMac_man
 
Ich denke, dass es viele gibt die sich in der gleichen Lage befinden und somit beruflich unter Windows und privat unter OS X arbeiten...
Daher hat vielleicht der ein oder andere einen hilfreichen vorschlag ...
Thunderbird mag ich nicht... kennt sonst noch jemand kleine feine Mail-Clients
Edit: @eMac_man würdest du wirklich sagen, dass Outlook Express mit Mail mithalten kann? ;)
 
Edit: @eMac_man würdest du wirklich sagen, dass Outlook Express mit Mail mithalten kann? ;)

Nein, dass denke ich nicht (schon wegen der intelligenten Ordner). Aber es geht hier um einen Email-Clienten für Windows und da wäre es der naheliegende Vorschlag ;)
Du könntest Dir auch Opera installieren. Dann hast Du Browser und Email-Client in einem und da man ja eh meist beides zu laufen hat…warum zwei Programme öffnen, wenn man mit einem Programm beides abdecken kann.
Gruss
der eMac_man
 
Die ggf. vorhandene Web-Mail-Seite deines E-Mail-Anbieters reicht für diese Zwecke nicht aus?

Du solltest auch bedenken, dass (falls du POP-Protokoll verwendest) die Mails standardmäßig (je nach Programm änderbar) vom Server gelöscht werden, wenn sie abgerufen worden sind.

Outlook Express sollte für deine Zwecke ausreichen.
 
Sonst bei sourceforge mal Mail Client eingeben und schauen was das so liefert. Da gibts vllt eher was.
 
Ja ich kenne die Einstellung...
Ich genutzte gMail, als das meiner Meinung nach beste WebInterface... Trotzdem kann es nicht mit einem kleinen Mail-Client mithalten, der mich benachrichtigt wenn ich eine neue Mail hab... Von kleinen NotificationDemons halte ich nix...
Ich werde mir heute mal Outlook Expresse inrichten...
Glaub aber nicht, dass ich dann so zufrieden sein werde, wie mit Mail.app...
 
Ja ich kenne die Einstellung...
Ich genutzte gMail, als das meiner Meinung nach beste WebInterface... Trotzdem kann es nicht mit einem kleinen Mail-Client mithalten, der mich benachrichtigt wenn ich eine neue Mail hab... Von kleinen NotificationDemons halte ich nix...
Ich werde mir heute mal Outlook Expresse inrichten...
Glaub aber nicht, dass ich dann so zufrieden sein werde, wie mit Mail.app...

Daran wirst Du Dich aber auch gewöhnen müssen, da es ja Windows ist. ;) Wie gesagt, unter Windows empfehle ich immer Opera. Neben Email-Client, Download-Manager und Browser ist auch eine Notizzettel-Funktion enthalten, Adressbuch sowie so und anpassbar (auch Optik) ist er auch.
Gruss
der eMac_man
 
ich nutze Thunderbird und bin voll zufrieden damit
 
Ich kann für Windows auch Thunderbird empfehlen. Hat nützliche Features und mit entsprechenden Themen hat man fast das Gefühl mit Mail.app zu arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum werden hier schon wieder Windows-Themen diskutiert! :Oldno:

Ich würde aber Thunderbird empfehlen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten