WIN RDP Session auf dem Mac

A. Onassis

A. Onassis

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
27.12.2003
Beiträge
535
Reaktionspunkte
1
Hallo,

arbeite neuerdings in einer Firma, die auf Server Based Computing steht. Soweit so gut... Ab nächster Woche gibts aber keine Citrix ICA Sessions mehr, sondern nur noch Win2003 Server mit RDP.

Ich möchte gern mein OSX Powerbook weiter nutzen um in der Firma mit der Terminal Session zu arbeiten. Geht das auch mit RDP? Wenn ja... wie?

THX
 
Der Remote Desktop Client von Microsoft funktioniert hier ohne Fehl und Tadel.
RDP-Client
Gruss,
beo
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das wichtigste wollen wir Dir natürlich nicht verschweigen:

AltGr unter Windows entspricht in der Terminalsession des Mac Ctrl+Alt.

Also für das @-Zeichen besser nicht Apfel+Q drücken, sondern Ctrl+Alt+Q.
Besser ist das :)

Lace
 
ARD Session auf ner Win Kiste

Hi!

Gibts für ne WinKiste einen Apple Remote Desktop Client? So könnte ich mir einen schicken schnellen Desktop Apple kaufen und an den 3 Tagen im Jahr wo ich mal raus will mein altes NB verwenden.
 
Nein, gibt es nicht.


Lace
 
beo schrieb:
Der Remote Desktop Client von Microsoft funktioniert hier ohne Fehl und Tadel.
RDP-Client
Gruss,
beo
Hallo,
also, von meinem iBook G4 (deutsche Tastatur) wird die <>-Taste als ^°-Taste interpretiert, woran man sich gewöhnen könnte.
Allerdings wird die ^°-Taste gar nicht erkannt, wodurch ich die Zeichen <>| gar nicht eingeben kann.
Kennt jemand das Problem und eine Lösung?
Danke
Martin
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die einzige Lösung, die mir momentan einfiele, wäre, daß Eingabeschema unter Windows auf US-Amerikanisch zu stellen – Dann kommst du an die Spitzwinkel mit “Umschalt + ,“, respektive „Umschalt + .“.
 
Zurück
Oben Unten