win outlook pop auf macMail imap

helmi55

helmi55

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
29.07.2011
Beiträge
366
Reaktionspunkte
15
Hallo liebe Gemeinde
nach dem ich un einen 27" i5 3,1ghz mein Eign nenne und von der superschnellen
Einrichtung begeister bin möchte ich bei der Übersiedlung meiner Post keinen Gedankefehler machen und wende mich an euch
Meine HP und meine email liegen bei 1&1. Seit ca. 2010 liegen sie auch dortam Server (entsprechender Haken gesetzt in Outlook)
Meine wichtigsten e-mails habe ic aber seit 2008 im Outlook. Die .pst wird regelmäßig gsichert.
Nun da ich auch ein iPad habe und beruflich den Blackberry (auch dort kann ich meine privatn e-mails empfangen) möchte ich aus dem e-mail Saustall (ich muss ja meine nichtbenötigten e-mails 3x löschen) ein einheitliches imap Konto haben.
Wie gehech bitte richtig vor?
Kann ich die .pst in mac Mail importieren?

Es geht mir um das Vermeiden von Doubletten wenn ich die .pst importere und
dann den imap Acct aktiviere habe ich doppelte Einträge ab 2010.
Kann ich dies vemeiden? Am iPad bzw. BB müss ich alle mails löschen
und auf imap umstellen und danach habe ich ab 2010 alle Einträge

Nun meine Frage kann das so klappen? bzw. wo muss ich meine Gedanken neu ordnen
Nice eve
Helmut
 
Mail kann keine PST importieren.

Wenn ich dich richtig verstehe ("Seit ca. 2010 liegen sie auch dort am Server"), greifst du schon jetzt mit Outlook-Win auf die bei 1&1 gelagerten Emails via IMAP (oder Exchange?) zu.

Wenn nun das betreffende Konto in Mail via IMAP konfiguriert wird, sollten die serverresidenten Ordner und deren Inhalte auch in Mail erscheinen.

Bleiben die in Outlook noch (oder von früher) in lokalen Ordnern vorliegenden Emails. Die könnten wieder auf den (IMAP-)Server hochgeladen werden und stehen dann auch in Mail nach neuem Abgleich zur Verfügung.

Umwegiger wäre der Versuch über eine (Test-)Version von MSO2011-Home&Business, d.h. dem Import der Outlook-Win-PST nach Outlook2011(-14.1.x), um anschließend die Postordner per Drag&Drop aus Outlooks Seitenleiste als MBOX-Dateien auf den Schreibtisch zu legen; um letztendlich jene MBOXen in Mail aus MBOX zu importieren.
 
Guten Abend
Nicht ganz so. Im Moment liegen sie bei 1&1 als Pop acct aber in Outlook kann man ja das Häkchen setzen am Server lassen
Die geschah ca. Anfang 2010. Wenn ich dich richtig verstanden habe, wäre der einfachste Weg meine jetzige .pst ins Outlook 2011 zu importieren und das ins Mail zu ziehen
Danach müsste ich das imap Konto in Mail erstellen. Nur was passiert dann? Werden dann die seit 2010 unter Pop gespeicherten Mails nochmals importiert? Ich weiß nicht ob ich die bei 1&1 löschen kann? Und wie bekomm ich das alles danach aus iPad synchron?
Gruß Helmut
 
Hallo
nachdem ich es jetzt fast geschafft habe tut sich mir hier noch eine Frage auf:
Ich habe in meinem Outlook acct Links oben Posteingang "Mein Name xyz" - mein Posteingang IMAP stehen.
Darunter aber noch ein Ordner "Auf meinem Computer" dorthin haben sich auch Posteingänge verirrt - weiß jetzt nicht wieso vielleicht vom alten händischen Import.
Nun die Frage wie bekomme ich diese ca. 300 Mail Eingänge auf meinen IMAP acct rauf?
Verschieben geht nicht, da diese Option "Mein Name xyz" nicht auftaucht
Danke für eure Hilfe
Gruß Helmut
 
Zurück
Oben Unten