Win- Festplatte muss formatiert werden?

krietschi

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
14.06.2012
Beiträge
4
Reaktionspunkte
0
Hallo,

ich habe mir vor kurzen einen Mac gekauft. Nun wollte ich meine Daten von einer externen Festplatte auf den Mac ziehen.
Der Mac will die Festplatte formatieren, doof, dann würden alle meine Daten fort sein.

Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich meine Daten von der externen Festplatte auf meinen Mac bekomme.

Krietschi
 
Wie ist denn die Platte formatiert?
 
In NTFS! Und in FAT machen die Win Rechner nicht mit.
Was nun?
 
NTFS kann der Mac lesen; das geht.
Aber FAT kann auch Windows lesen und schreiben.
 
Ne, er meinte doch, dass FAT die "Win Rechner nicht mitmachen".
Das stimmt nicht; FAT ist ein Dateisystem aus dem Hause Microsoft und wird von Windows sehr wohl unterstützt.
 
Ja, das ist mir klar. Die einzige logische Erklärung ist daher für mich, dass er FAT bzw. FAT32 wegen der Dateigrößenbegrenzung nicht nutzen kann bzw. konnte. NTFS kann aber auch Mac OS lesen, zumindest ab 10.3. Das Posting ist "komisch".
 
Hallo,

habe den Faden verloren.
Was kann es denn dann sein wenn der Mac beide Formate lesen kann.
Aber ich trotzdem nicht meine Daten kopiert bekomme.
Es kann ja nicht sein das ich an einen Windowsrechner speichere und an einen Mac mit den Daten nicht weiter arbeiten kann.
 
Wo willst du die Daten denn genau hin kopieren?
 
Hast Du denn einen älteren Mac, wenn nicht mal NTFS zum Lesen erkannt wird?
 
Hallo,
ich möchte von einer externen Festplatte 320GB auf den iMac 21" kopieren.
 
Das muss auch ohne Treiber gehen.
Hast du die Platte mal ohne sie auszuwerfen einfach abgesteckt?
Dann könnte das Dateisystem beschädigt sein.

Steck sie mal an den Windows Rechner an und lass Scandisk laufen.
 
Zurück
Oben Unten