Win- Festplatte muss formatiert werden?

krietschi

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
14.06.2012
Beiträge
4
Hallo,

ich habe mir vor kurzen einen Mac gekauft. Nun wollte ich meine Daten von einer externen Festplatte auf den Mac ziehen.
Der Mac will die Festplatte formatieren, doof, dann würden alle meine Daten fort sein.

Kann mir jemand weiterhelfen, wie ich meine Daten von der externen Festplatte auf meinen Mac bekomme.

Krietschi
 

krietschi

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
14.06.2012
Beiträge
4
In NTFS! Und in FAT machen die Win Rechner nicht mit.
Was nun?
 

manue

Aktives Mitglied
Mitglied seit
17.11.2006
Beiträge
27.147
NTFS kann der Mac lesen; das geht.
Aber FAT kann auch Windows lesen und schreiben.
 

manue

Aktives Mitglied
Mitglied seit
17.11.2006
Beiträge
27.147
Ne, er meinte doch, dass FAT die "Win Rechner nicht mitmachen".
Das stimmt nicht; FAT ist ein Dateisystem aus dem Hause Microsoft und wird von Windows sehr wohl unterstützt.
 

tomcologne

Aktives Mitglied
Mitglied seit
02.02.2008
Beiträge
2.026
Ja, das ist mir klar. Die einzige logische Erklärung ist daher für mich, dass er FAT bzw. FAT32 wegen der Dateigrößenbegrenzung nicht nutzen kann bzw. konnte. NTFS kann aber auch Mac OS lesen, zumindest ab 10.3. Das Posting ist "komisch".
 

krietschi

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
14.06.2012
Beiträge
4
Hallo,

habe den Faden verloren.
Was kann es denn dann sein wenn der Mac beide Formate lesen kann.
Aber ich trotzdem nicht meine Daten kopiert bekomme.
Es kann ja nicht sein das ich an einen Windowsrechner speichere und an einen Mac mit den Daten nicht weiter arbeiten kann.
 

manue

Aktives Mitglied
Mitglied seit
17.11.2006
Beiträge
27.147
Wo willst du die Daten denn genau hin kopieren?
 

Icke1881

Mitglied
Mitglied seit
11.11.2011
Beiträge
173
Was kann es denn dann sein wenn der Mac beide Formate lesen kann.
Aber ich trotzdem nicht meine Daten kopiert bekomme.
Es kann ja nicht sein das ich an einen Windowsrechner speichere und an einen Mac mit den Daten nicht weiter arbeiten kann.
NTFS-3G for OS X (Mac) installieren:
http://www.macntfs-3g.blogspot.de/
 

joachim14

Aktives Mitglied
Mitglied seit
08.02.2005
Beiträge
7.295
Hast Du denn einen älteren Mac, wenn nicht mal NTFS zum Lesen erkannt wird?
 

krietschi

Registriert
Thread Starter
Mitglied seit
14.06.2012
Beiträge
4
Hallo,
ich möchte von einer externen Festplatte 320GB auf den iMac 21" kopieren.
 

manue

Aktives Mitglied
Mitglied seit
17.11.2006
Beiträge
27.147
Das muss auch ohne Treiber gehen.
Hast du die Platte mal ohne sie auszuwerfen einfach abgesteckt?
Dann könnte das Dateisystem beschädigt sein.

Steck sie mal an den Windows Rechner an und lass Scandisk laufen.