Win- Fernbedienung konfigurieren

David Brent

David Brent

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2004
Beiträge
1.073
Reaktionspunkte
24
Liebe Gemeinde,

ich habe hier eine Fernbedienung mit USB- Infrarotempfänger, die bei einer DVB-T Karte für Windows beilag.
Nun möchte ich gerne die Fernbedienung konfigurieren, um auf die Funktionen von zB iTunes zugreifen zu können, wenn dieses offen ist.
Wie bewerkstellige ich das?
Die FB wird von USB Overdrive als "Remote Control" erkannt, doch ich kann nichts einstellen. Geht das über die Tastatur- Kurzbefehle in den Systemeinstellungen?
Wenn ich auf der FB wild Tasten drücke, geschehen einige wirre Dinge, es werden Stücke markiert, doch ich kann nicht vor bzw zurückspringen oder die Lautstärke einstellen.

Bei der FB handelt es sich um ein NoName Model, dass einer TV Karte beilag, die ich beim PLUS gekauft habe.

Wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte.
 
Zuletzt bearbeitet:
könnte schwierig werden... vielleicht ist die fernbedienung auch gar nicht fürn mac und deren programme...
 
coming soon schrieb:
könnte schwierig werden... vielleicht ist die fernbedienung auch gar nicht fürn mac und deren programme...

Dafür gedacht ist sie schonmal nicht. Da aber schonmal Aktionen folgen, wenn ich auf die Tasten drücke, muss es doch irgendwie möglich sein, diese auch zu konfigurieren?
Wär halt ganz nett, da ich die FB jetzt nunmal hier habe.
 
Weiß sonst niemand mehr was?
 
Zurück
Oben Unten