Win DVD Brenner über Netzwerk benutzen?

Dieses Thema im Forum "Internet- und Netzwerk-Hardware" wurde erstellt von Timmeteq, 10.12.2005.

  1. Timmeteq

    Timmeteq Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    04.05.2005
    Hi!

    Ist es möglich, meinen Windows Brenner als Netzwerk Brenner einzurichten, so dass ich per WLan mit meinem iBook DVDs brennen kann?

    Wenn ja, wie konfiguriere ich das?
     
  2. oneOeight

    oneOeight MacUser Mitglied

    Beiträge:
    47.834
    Zustimmungen:
    3.804
    Mitglied seit:
    23.11.2004
    am einfachsten wohl auf dem windows den terminal server aktivieren, und auf dem mac den m$ remote desktop client installieren.
    dann noch auf dem mac die sachen, die du brennen lassen willst per windows sharing freigeben...
     
  3. Timmeteq

    Timmeteq Thread Starter MacUser Mitglied

    Beiträge:
    307
    Zustimmungen:
    7
    Mitglied seit:
    04.05.2005
    Hm...okay.

    Aber könnte ich auch aus einem Programm heraus etwas brennen? Z.B. mit iMovie einen Film schneiden und dann den Brenner im Programm iMovie anwählen?
     
  4. HeikoTNT

    HeikoTNT MacUser Mitglied

    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Mitglied seit:
    11.12.2005
    Das interessiert mich auch.
    Habe mir auch ein Netzwerk eingerichtet.Ich besitze ein AMD 1800
    und ein Powerbook G4 12".
    Es funktioniert alles.Nur mit auswählen eines Laufwerkes über das Netzwerk in beide Richtungen klappt nicht.Geht das überhaupt.
    Gibt es auch die Möglichkeit in OSX 10.4.3 den DVD-Brenner freizugeben,damit ich auch von Windows zugreifen kann.
     
  5. MrFX

    MrFX MacUser Mitglied

    Beiträge:
    7.352
    Zustimmungen:
    77
    Mitglied seit:
    26.09.2003
    Moin!

    Nein, sowas geht nur mit Toast zwischen 2 Macs.

    MfG
    MrFX
     
Die Seite wird geladen...

Diese Seite empfehlen