Win Drucker Treiber verwenden

mcguggi

mcguggi

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.12.2009
Beiträge
249
Reaktionspunkte
12
Hallo,

wir haben für eine spezielle Aufgabe einen Drucker erhalten der aber nur einen WinTreiber nutzt.
Gibt es die Möglichkeit für uns diesen Treiber zu installieren und trotzdem diesen im OsX einzubinden?

Welch Möglichkeiten haben wir noch außer einen Windows Rechner dafür anzuschaffen?

Danke
 
VM nutzen.
 
Evtl. als Netzwerk-Drucker.
CUPS könnte hier helfen.

edit: Kommt aber auch darauf an, welcher und was für ein Drucker es ist.
 
danke - zugriff soll eben übers netzwerk sien
 
danke - zugriff soll eben übers netzwerk sien
Dann aktiviere mal CUPS und lies mal rein bei: IPP http://localhost:631/help/network.html#IPP

IPP is the only protocol that CUPS supports natively and is supported by most network printers and print servers. IPP supports encryption and other security features over port 631 and uses the http (Windows), ipp, and ipps backends. Device URIs for these backends look like this:

http://ip-address-or-hostname:port-number/printers/name/.printer
ipp://ip-address/ipp/print
ipp://ip-address-or-hostname/printers/name
ipps://ip-address/ipp/print
ipps://ip-address:443/ipp/print
ipps://ip-address-or-hostname/printers/name
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
danke dir - ich bin was das diese themen anbelangt leider ein noob - ich lese mich da trotzdem rein .
habe soeben mit meiner grafikerin gesprochen - es geht eigentlich nur darum die bearbeiteten pdfs auszudrucken. generiert werden diese weiterhin auf dem imac.

zur not kauf ich ein windows rechner und hänge den an den drucker -
 
wir haben für eine spezielle Aufgabe einen Drucker erhalten
Typ, Hersteller, Alter? Mit diesen Angaben könnte man helfen. Mit deiner Ansage oben, bleibt nur ein Blick in der Glaskugel....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
afina l801
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Klappt es vielleicht auch ohne einen eigenen Treiber zu installieren? Habe auch hier auf der Arbeit so einen komischen Drucker und kann trotzdem mit dem automatisch ausgewählten Treiber von Apple drucken...
 
parallels und im netzwerk was herumgestellt - passt aktuell perfekt - funzt !

danke euch !
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf und tocotronaut
Zurück
Oben Unten