1. Wenn du alle Inhalte sehen, oder selber eine Frage erstellen möchtest, kannst du dir in wenigen Sekunden ein Konto erstellen. Die Registrierung ist kostenlos, als Mitglied siehst du keine Werbung!

Win boot hängt mit Screen Saver Screen

Diskutiere das Thema Win boot hängt mit Screen Saver Screen im Forum Windows auf dem Mac.

  1. Faraway

    Faraway Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    173
    Mitglied seit:
    24.07.2011
    Booten von Windows10 hängt intermittierend mit dem Screen Saver Bildschirm. "Eigentlich" sollte nach einem einem Tastatur oder Maus Klick der Bildschirm wechseln und mich zur Eingabe des Token auffordern.
    Zu etwa 50% alle Starts passiert das Missgeschick, ansonsten booted Win 10 problemlos und läuft auch perfekt.

    Keine Eingabe befreit das System. Hard PowerOff (lange drücken) ist nötig. Gelegentlich erscheint kurz "logging off xxxxx (user) nachdem PowerOff gedrückt wurde.

    Ist das ein bekanntes Problem bzw. gibt es einen Zusammenhang mit Bootcamp?

    Systeme:
    HW: iMac 2017 21,5" 256GB interne SSD, 2* 2TB TB SSD

    - Win 10 exclusive auf 256GB interner SSD installiert, Win10 alle Updates, Bootcamp update gestern problemlos installiert
    - macOS Mojave alle Updates auf externer APFS 1TB SSD
     
  2. efx

    efx Mitglied

    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    166
    Mitglied seit:
    21.01.2005
    Automatische Anmeldung ist da scheinbar aktiv. Deaktiviere die testweise mal (frag mich bitte nicht wo) und schau ob sich das Fehlerbild ändert.
     
  3. Faraway

    Faraway Thread Starter Mitglied

    Beiträge:
    710
    Zustimmungen:
    173
    Mitglied seit:
    24.07.2011
    Mit der automatischen Anmeldung und Schnellstart habe ich einiges ohne Erfolg probiert aber ich habe eine neue Spur.

    Wenn der Fehler auftritt und der Screen Saver angezeigt wird scheint auch der Mauszeiger zu fehlen. Ich habe eine Logitech M325 deren Sender in der kabelgebundene Apple Tastatur steckt. Als ich den Sender raus zog und wieder reinsteckte kam der Cursor und alles lief.
    Nicht schön aber ggf. den "Stöpsel" raus-rein und weiter gehts ist akzeptabel.
     
  4. efx

    efx Mitglied

    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    166
    Mitglied seit:
    21.01.2005
    Steck den Sender mal direkt in einen USB Port am iMac.
     
Die Seite wird geladen...
  1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite weitersurfst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Akzeptieren Weitere Informationen...