Win Bilder auf Mac

BaSt!

BaSt!

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
15.02.2006
Beiträge
376
Reaktionspunkte
0
Tach,

hab mal wieder nix in der Suche gefunden ;)
Ich hab alle meine Bilder (>7.000) von XP auf Mac OS kopiert.. schön und gut.. nur ich sehe keine Vorschau.. erst wenn ich per Photoshop das Bild neu abspeichere erscheint eine Vorschau -> Wird wohl ein Mac Format benötigt.. Ich suche nun ein Programm mit dem ich das für alle Bilder schnell und einfach lösen kann.. Danke :)
 
Apfel+J - Symbolvorschau zeigen
 
Öhm.. also funktionieren tut das zum einen nicht und zum anderen möchte ich ja nicht jedes Bild im Finder einzeln anklicken.. das soll einfach so sein wie im Pathfinder.. Will die Vorschau im Symbol haben..
 
Apfel+J - Symbolvorschau zeigen... macht das was Du willst
 
BaSt! schrieb:
Öhm.. also funktionieren tut das zum einen nicht...
Versuche mal die Spaltenansicht im Finder.

trinix
 
trinix schrieb:
Versuche mal die Spaltenansicht im Finder.

trinix

Ich möcht das aber gern in der symbolansicht sehen.. und das funktioniert ja auch sobald ich das Bild mit Photoshop neu abspeichere.. das von WIN kopierte wird hingegen als jpg file (also statt bild als symbol) präsentiert.. Es muss doch ein Prog geben, dass kurz alle Bilder neu abspeichert sodass die alle als Vorschau erscheinen...
 
Ähm.. Die Symbolansicht kannst du aber doch mit Apfel + j aktivieren?!
 
BaSt! schrieb:
Ich möcht das aber gern in der symbolansicht sehen.. und das funktioniert ja auch sobald ich das Bild mit Photoshop neu abspeichere.. das von WIN kopierte wird hingegen als jpg file (also statt bild als symbol) präsentiert.. Es muss doch ein Prog geben, dass kurz alle Bilder neu abspeichert sodass die alle als Vorschau erscheinen...
Du brauchst kein Programm...
Apfel+J - Symbolvorschau zeigen - reicht
 
aber wenn du mehr als 7000 bilder in einem ordner hast wird das schon eine weile dauern !!! also vielleicht ein bissl warten bevor du nach 10 sekunden entnerft das fenster schließt.
 
Also nochmal: Ich bin im Finder, hab die Anzeige ganz links gewählt (von den dreien wo die Spaltenansicht die rechteste ist).. Und hier seh ich nun die ganzen Dateien (Bilder).. aber eben nicht als Thumbnail sondern als jpg File... Sobald ich nun eine dieser Dateien in Photoshop öffne und speichere, wird das jpg File als Thumbnail angezeigt.. und das hätt ich gern bei allen..
 
BaSt! schrieb:
Also nochmal: Ich bin im Finder, hab die Anzeige ganz links gewählt (von den dreien wo die Spaltenansicht die rechteste ist).. Und hier seh ich nun die ganzen Dateien (Bilder).. aber eben nicht als Thumbnail sondern als jpg File... Sobald ich nun eine dieser Dateien in Photoshop öffne und speichere, wird das jpg File als Thumbnail angezeigt.. und das hätt ich gern bei allen..
Apfel+J - Symbolvorschau zeigen *platz* *kreisch* *schrei* MACH ES DOCH ENDLICH!!!! ;)
 
Hast du es denn mal mit Apfel + j versucht?
Ich hab auch Unmengen von Bildern von Windows importiert, und es hat auch bestens funktioniert.
 
Pinki ist ein Programm, das genau das tut was Du willst und nichts kostet.
 
BalkonSurfer schrieb:
Apfel+J - Symbolvorschau zeigen *platz* *kreisch* *schrei* MACH ES DOCH ENDLICH!!!! ;)

ich denke, er möchte in der listen-ansicht das kleine icon als symbolvorschau haben statt z.b. dem *JPG*-icon. ich glaube, das geht nicht über den finder zu aktiviren.
 
milchschnitte schrieb:
ich denke, er möchte in der listen-ansicht das kleine icon als symbolvorschau haben statt z.b. dem *JPG*-icon. ich glaube, das geht nicht über den finder zu aktiviren.

Glaub ich nicht:

BaSt! schrieb:
Ich bin im Finder, hab die Anzeige ganz links gewählt (von den dreien wo die Spaltenansicht die rechteste ist)

BaSt!: Versuche doch nochmal das, was BalkonSurfer sagt; es funktioniert wirklich! (Apfel+J [kein I!] oder Darstellung>Darstellungsoptionen einblenden)
 
nowadays schrieb:
BaSt!: Versuche doch nochmal das, was BalkonSurfer sagt; es funktioniert wirklich!
Man kann's noch so oft schreiben...
 
milchschnitte schrieb:
ich denke, er möchte in der listen-ansicht das kleine icon als symbolvorschau haben statt z.b. dem *JPG*-icon. ich glaube, das geht nicht über den finder zu aktiviren.
Nein, er redet von der Symbolansicht.

@ BaSt! :

So sieht die Sache aus, wenn du im Apfel+J Fenster links im Bild den Punkt "Symbolvorschau zeigen" deaktiviert hast.

ohnej.jpg


Und so sieht es aus, wenn du die Symbolvorschau aktivierst, auch ohne Exportieren aus Photoshop ;) Man beachte, dass sich die Symbolgröße den eigenen Vorstellungen anpassen lässt, mittels Schieber.

mitj.jpg


MfG,
Serious.
 
Mann Serious...clap

Also wenn er es jetzt nicht hinbekommt, dann weiß ich auch nicht weiter :rolleyes: .
 
Ich schließe diesen Thread mit einem großen Dankeschön und versinke im Boden, nachdem ich einfach zu dumm war das zu tun was mir empfohlen wurde.. Ich bin sowas von bescheuert.. :/ Danke für die Geduld :)
 
Apfel J respektive Symbolvorschau in der Symbolansicht hat nichts damit zu tun, daß die Bilder keine eingebetteten Thumbnails besitzen, wie sie Photoshop schreibt. Das ist nur ein Feature des Finders.

Will man auch in der Listenansicht Symbole, dann hilft nur ein Programm, das diese generiert.

Nimm Graphicconverter, der macht das, wenn man die Bilder in seinem Bildbrowser betrachtet.
 
Zurück
Oben Unten