Win 98 Floppy USB Driver unter Parallel an Macbook???

C

c.kay

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2006
Beiträge
38
Reaktionspunkte
0
Ich habe gerade eine Testversion von Parallel 5 installiert. Lief alles gut, bis ich mein Programm (Weswegen ich noch ein Win98 Computer rumliegen habe,, der langsam anfängt zu zicken) von Diskette laden wollte. Habe noch ein USB-Floppy vom Win XP Laptop meiner Frau (Toshiba). Das Powerbook fragt, ob ich es mit Parallel oder Mac OS X verwenden möchte. Ersteres. (Unter Mac OS X läuft es gut, kann sogar ein Image machen, was mir aber nicht hilft, oder?)

Win 98 sucht nun Treiber. Keine Ahnung wo ich die auftreiben soll. Habe schon gegoogelt, viel gefunden, aber nichts gefunden was mir hilft. Kann mir jemand helfen? (nächstes Problem wird dann das Midi-Interface sein, aber da habe ich eine DVD, die da helfen sollte)...

Wenn ich jetzt auf Laufwerk A: klicke, kommt die Fehlermeldung er sei nicht formatiert, ob er formatiert werden soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke

werde ich sofort ausprobieren... Das war schnell!
 
ging nicht gut

erste Installation habe ich schon verschossen... zum Glück hatte ich noch eine Kopie gemacht des Parallel Images, das läuft noch, sucht allerdings nach den Treibern...

Ich gebe glaube ich auf... macht mich zwar fertig, aber irgendwie bin ich aus dem Alter raus, in dem ich stundenlang nach Lösungen suche... Habe auch noch das mit den Images probiert, aber da kriege ich auch nur eine Fehlermeldung.

Was mich irgendwie irritiert, dass er auf das DVD-Laufwerk des Macbooks problemlos zugreigen kann. Leider kann ich das Programm nicht über eine CD installieren, da er auf dem Floppy gespeichert hat, wieviele Installationen ich noch zugute habe. Oder soll ich das doch mal probieren?

Das Glaubt man(n) nicht!!! es hat funktioniert, Programm über CD-Rewritable installieren funktionierte. Jetzt habe ich nur noch zwei Probleme:
Bildschirmauflösung und Farben... sollte mindestens 256 haben.

Ah ja, und noch das Midi-Interface installieren und schauen, ob das überhaupt in Echtzeit funktioniert. Ah ja, und es ist nicht mal mein Computer ;-)
 
Zuletzt bearbeitet:
Programm installiert, Grafik Probleme: Kein Grafikkarten Treiber!

Habe das Programm jetzt installieren könne, jetzt zeigt mir Win 98 keinen einzigen gültigen Graphik Karten Treiber und schaltet auf VGA (640 X 480 mit 16 Farben), was völlig unbrauchbar ist. Meine Versuche mindestens auf XGA umzuschalten werden ignoriert. Nach Neustart wieder zurück auf VGA. Hat jemand das Problem mit Parallel 5.x gelöst? Thanks!
 
Graphik funktioniert

Funktioniert doch nicht. Black Screen nach neustart. Im ersten Moment hatte alles so toll ausgesehen... Vielleicht sollte ich die BIldschirmauflösungen im VGA Treiber (?) manuell änder...

Originaltext:
Mit viel Würgen habe ich jetzt Grafik über VGA. Ich habe den von Parallels mitgelieferten Videotreiber abgeändert indem ich in der Zeile Signature 95 durch 98 ersetzt habe... vermutlich nicht zur Nachahmung empfohlen...
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten