Win 7 product key finden

S

sukisouk

Registriert
Thread Starter
Dabei seit
03.12.2015
Beiträge
3
Reaktionspunkte
0
Hallo!
Meine windwos-Partition in Bootcamp will ncht mehr starten.
Meine Windows-CD ist nicht auffindbar.
Gibt es eine Möglichkeit, direkt im Dateiverzeichnis meiner bootcamp-Partition nach dem verschlüsselten Product Key zu suchen
und ihn (mit welcher software?) lesbar zu machen?

Danke,
mfg
 
Es gibt das Programm "ProduKey" von Nirsoft, aber dafür müsstest du Windows starten können.

Ich weiß nicht ob der Key irgendwo anders als im Register hinter legt ist. Die Nutzerpasswörter sind ja in der SAM-Datei, kann sein, dass der Key auch irgendwo liegt. Kann aber jetzt per google nichts finden.
 
Blödsinn, vergesst meinen Beitrag, habe nicht richtig zugehört. Sorry
 
Das beste ist du wendest dich an ein spezialisiertes windows Forum...
 
Der Product-Key steht in der Registry des Rechners. Das sind schon mal mehrere Dateien. Er steht dort auch an mehreren möglichen Plätzen und ist codiert. Die Codierung ist ja offenbar bekannt, denn es gibt ja toolt die ihn auslesen und anzeigen unter Windows. Ein direktes Auslesen von einem nicht mehr funktionierenden Windows wird jedoch schwer. Einige der Keyfinder Produkte können diese auch auf zustäzlichen Medien suchen. Wenn Du also Deine Windows HDD in einen anderen Windows-PC setzt und dort so ein Tool suchen läßt, kann es sein das das klappt.

Ein Tool das einfach nur eine fremde Registry analysiert kenne ich so nicht, wäre aber die Lösung.
 
Zurück
Oben Unten