WIN 7 mit Bootcamp, Massnahme fehlgeschlagen

nesnaika

nesnaika

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2007
Beiträge
460
Reaktionspunkte
15
http://i1224.photobucket.com/albums...5-13d2-4a79-89e4-e73596a9cfee_zps6culfjhr.png
Vorgestern wollte ich mit Hilfe von Bootcamp WIN7 nutzen, aber das ging total daneben. Der Mac startete immer mit Windows, nichts anderes ging noch, auch nicht mit der alt-Taste beim Start.

Erst als ich mit Hilfe des iPhones eine Tastencombination fand (cmd+R) konnte ich dann mit Hilfe von Timemachine den iMac wieder in Betrieb nehmen.

Kann mal jemand das Bild hinter dem Link oben prüfen, ob alles wieder normal ist?
Ich nutze Yosemite und frage mich, was ich falsch gemacht habe beim Einrichten mit Hilfe von Bootcamp.
Wer kennt gute Anleitung?
Danke.
 
Du hast wahrscheinlich beim erstellen der Partition von Windows die Mac Partition überschrieben/gelöscht. Wärst nicht der Erste dem das passiert ist..
 
Hi

Wie hast du jetzt Win7 auf deinen Rechner bekommen??

In einem anderen Beitrag von dir hattest du ja noch Probleme damit.

Wenn man schon Beiträge erstellt, sollte man sie auch aktualisieren und die Ergebnisse berichten, wenn es dann doch wieder geht.
Wird aber anscheinend zur Mode, Beiträge einfach im Sande verlaufen zu lassen.


Gruß yew
 
Jetzt habe ich anscheinend was richtig gemacht beim Installieren, aber leider scheinen 22 GB zu wenig zu sein, denn AVG-Antivirus meckerte schon, es sei zu wenig freier Platz da. Da verbraucht WIN7 HomePremium64 an die 20 GB? Im Jahr 2000 hatte mein erster WIN98 PC nur 20GB und es war noch Platz da für viele Programme. Also AVG-Antivirus plus Treiber für HP-Drucker und es sind von 22GB nur noch 1,22GB frei? Kann das sein?
 
Hi

Stichwort "Auslagerungsdatei"

siehe hier


Gruß yew
 
Jetzt habe ich anscheinend was richtig gemacht beim Installieren, aber leider scheinen 22 GB zu wenig zu sein, denn AVG-Antivirus meckerte schon, es sei zu wenig freier Platz da. Da verbraucht WIN7 HomePremium64 an die 20 GB? Im Jahr 2000 hatte mein erster WIN98 PC nur 20GB und es war noch Platz da für viele Programme. Also AVG-Antivirus plus Treiber für HP-Drucker und es sind von 22GB nur noch 1,22GB frei? Kann das sein?

Ich weiß natürlich nicht genau WAS Du mit dieser Windows 7 Installation machen willst aber 22 GB sind schon etwas arg wenig...
http://www.tomshardware.co.uk/forum/260519-32-space-windows

Und das von Dir angesprochene Win98 war vor 15 (!) Jahren.

EDIT:
------
@yew
Richtig, auf meinen kleinen 128 GB Bootvolumes habe ich meine Temp und Auslagerungsdateien auch auf der größeren HDD - aber 22 GB für Windows sind einfach wenig.
Selbst wenn man alles zusätzlichen Apps, Games etc. auch auf die HDD installiert...
 
OT: Warum hast du eigentlich deinen Namen bei der Partition schwarz überschmiert, Albert Jan Jansen? :p

Jetzt habe ich anscheinend was richtig gemacht beim Installieren, aber leider scheinen 22 GB zu wenig zu sein, denn AVG-Antivirus meckerte schon, es sei zu wenig freier Platz da. Da verbraucht WIN7 HomePremium64 an die 20 GB? Im Jahr 2000 hatte mein erster WIN98 PC nur 20GB und es war noch Platz da für viele Programme. Also AVG-Antivirus plus Treiber für HP-Drucker und es sind von 22GB nur noch 1,22GB frei? Kann das sein?

Ja, das kann ganz gut sein, denn Windows 7 allein braucht offiziell schon gute 20GB Platz auf der Platte.
 
Zurück
Oben Unten