WIN 7 installieren klappt nicht: DVD für € 21,06 Müll?

nesnaika

nesnaika

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.11.2007
Beiträge
460
Reaktionspunkte
15
will nicht funktionieren, ich krieg es nicht auf den iMac.
Angaben auf der DVD:
"OS already installed on your computer. use this dvd only to reinstall the os on a Dell PC."
Auf dem product key steht: "WIN7 Home Prem OA, Sony Corporation."
Extra für Bootcamp hatte ich die DVD über eBay gekauft. Und im Angebotstext steht, dass es auf allen Computern funktioniert. Das kann man dort heute noch sehen: eBay-Artikelnummer: 111697260643
Es muss wohl an der DVD liegen. Wer weiss mehr als ich?
Guten Abend und danke im Voraus.
 
Anhand der Meldung zu urteilen, ist die Win-Version eine OEM fuer Dell-Rechner. Diese funktionieren nur auf Dell-Computern.

Haendler anschreiben, fragen, ggf. zurueckgeben.
 
und der Typ schreibt bei eBay, es sei eine "professional", aber auf der DVD steht davon nichts, nur "premium"... :-( !!!
 
Vielleicht ist die DVD ja "defekt" so dass die Original-ISO von Microsoft helfen könnte. Natürlich nur wenn es sich um eine legale Seriennummer für Windows 7 handelt.
 
Das ändert aber nichts daran, das der Key für "Home Premium" und nicht Professional ist.
 
jetzt habe ich eine ISO Datei von Windows heruntergeladen. Jetzt will ich sie brennen, aber kein Brenner nimmt den Befehl an, bleibt einfach stehen.
 
Die DVD bringt einem nichts. Die Seriennummer ist entscheidend, diese funktioniert nämlich auch mit dem normalen Image von Microsoft. Also einfach das Windows 7 Professional Image laden und Bootcamp sagen das es von da installieren soll.
 
Die DVD bringt einem nichts. Die Seriennummer ist entscheidend, diese funktioniert nämlich auch mit dem normalen Image von Microsoft. Also einfach das Windows 7 Professional Image laden und Bootcamp sagen das es von da installieren soll.
Das nützt doch nichts. Wie er am Anfang schreibt, steht auf dem Aufkleber Home Premium, also ist es ein Home Premium Key.
Er muß sich das Home Premium Image herunterladen, und dann mit dem Key aktivieren. Dann funktioniert das auch.

Grüße
 
Ja sorry mein Fehler. Die meisten holen sich ja in der Regel die Professional. Macht der Gewohnheit :D Man muss natürlich das entsprechende Image laden.
 
jetzt habe ich eine ISO Datei von Windows heruntergeladen. Jetzt will ich sie brennen, aber kein Brenner nimmt den Befehl an, bleibt einfach stehen.

Hi

kann es sein, dass das Win7.ISO zu groß für eine normale DVD ist?? So um die 6.17 GB??
... dann brauchst du ein DL-Rohling und einen Brenner, der diese Sorte von Rohlingen auch brennen kann.

... ansonsten hab ich auch so eine DELL-DVD und es klappt einwandfrei - auch auf nicht DELL-Rechnern.
WIN 7 ist dann nur gebranded - mehr nicht


Gruß yew
 
Bootcamp kann doch auch mit einem Image, das auf dem Mac liegt, umgehen.

Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Bootcamp kann doch auch mit einem Image, das auf dem Mac liegt, umgehen.

Grüße
Hi

aber nur, wenn der Mac von Haus aus kein DVD-Laufwerk hat. Ansonsten verweigert Bootcamp

.... nicht umsonst jammern viele, die ihr Laufwerk ausgebaut haben und nachträglich eine HDD oder SDD eingebaut haben, dass es jetzt nicht mehr geht.


Gruß yew
 
Ist schon eine Krux .. der alte Mac will ein DVD-Laufwerk und mit einem neuen würde es auch nicht gehen weil nur noch Windows 8 und aufwärts unterstützt wird ;)
 
Eh das kann ich so nicht bestätigen. Ich hab ein Laufwerk und konnte ohne Probleme per Image installieren, zumindest zu Lion Zeiten. Wurde einfach gefragt ob ich per DVD oder Image installieren will.
 
Stimmt auch nicht. Hatte ein MacBook Pro 2010 mit DVD Laufwerk. Laufwerk war ausgebaut mit zusätzlicher HD, konnte problemlos von einer ISO installieren.
 
Zurück
Oben Unten