Win 7 einfach „überbügeln“ ?

Peter Bukvic

Peter Bukvic

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
22.02.2018
Beiträge
5
Reaktionspunkte
0
Hallo ich habe eine Frage zum Thema Win 7 auf Bootcamp.
Ich nutze es seit 3 Jahren ohne Probleme auf meinen Imac.
Durch einen Bedienfehler habe ich Grafikkarte „verstellt“ Nun möchte ich einfach Win 7
neu drüberbügeln und den Neuzustand von vor 3 Jahren wieder haben.
Ist es möglich, den Mac zu starten und das Bootcamp einfach vom USB Stick zu starten?
Win 7 cd rein und alles ist neu ? Oder legt Bootcamp ein zweites Win 7 an ?
 
Wenn du einen Installationsstick hast, kannst du einfach davon neue drüber installieren.
 
Hast du schon versucht, die Bootcamp-Treiber in Windows einfach neu zu installieren?

Also unter macOS im Bootcamp-Assistent-Menü Aktion > Windows-Supportsoftware laden, auf einen USB-Stick kopieren und in Windows neu installieren?
 
Vielen Dank für die schnelle Antwort. Ich habe keine Möglichkeit mehr Grafiktreiber zu installieren.
Mein Fehler war mein Ipad als zweiten Bildschirm mit der App Duett nutzen zu wollen. Das hat auch gut geklappt,
bis ich das Kabel zum ipad entfernte. Bumm Und alle Programme die etwas mit Grafik zu tun hatten waren zerschossen.
 
Heißt: Windows startet überhaupt nicht mehr und der Desktop erscheint nicht mehr?
 
Windows startet ganz normal, doch Pinnacle Studio 21 bringt keine richtige Vorschau mehr . Es gibt Renderprobleme, und die Grafikkarte hängt sich auf (friert ein) wenn ich ein Treiberupdate machen möchte. Da ich sehr viel mit Pinnacle arbeite, ist mir das Risiko zu hoch viel Zeit zu verlieren um „rum zu fummeln“
Einfach alles neu aufsetzen und nicht noch einmal so einen Fehler machen.
 
Welchen iMac hat du genau? Nicht, dass es einer mit Serienfehler bei der Grafikkarte ist …
 
Die genaue Bezeichnung von meinem Imac kann ich dir erst heute abend schicken, da ich noch unterwegs bin.
Einen Hardwarefehler schließe ich aber aus, da der Imac unter OX super läuft (dafür liebe ich dieses System)
Ich habe einen 21 zoll mac und ein ipad pro 12,9 zoll. Diese sind durch die App Duet verbunden und ich habe
dadurch nicht nur einen zweiten Bildschirn, nein es ist ein „zweiter Rechner“ geniale Lösung.
Nur nicht für win 7. Es steht zwar in der App auch für win 7 aber bei mir war es für die Grafik der Tod.
Da ich wirklich viel über Bootcamp hier gelesen habe und die Foren mühevoll durchforstet habe, fand ich keine
Antwort / Lösung. Ich fand die Idee, Bottcamp zu löschen und dem Imac wieder als Speicherkapazität zur Verfügung
stellen um dann Bottcamp wieder neu zu erstellen sehr aufwendig.
Deshalb stellte ich meine Frage, Bottcamp vom USB Stick starten und Win 7 neu draufbügeln? Geht das ?
Vielen Dank, für die schnelle Hilfe.
 
Ja genau und so werde ich auch machen. Dankeschön für die Hilfe.
 
Zurück
Oben Unten