win 2000 mit bootcamp

knooby

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
07.12.2004
Beiträge
842
Reaktionspunkte
10
Da ich windows 2000 eher mag als xp würde mich interessieren ob es sich auch unter bootcamp drauf machen läst, weil windows xp und 2000 treiber sind ja meistens die selbe. Da müßte sich doch was machen lassen oder?
:D

mfg knooby
 
What you’ll need
Mac OS X Tiger v10.4.6 (check Software Update)
The latest Firmware update (check Support Downloads)
10GB free hard disk space
An Intel-based Mac
A blank recordable CD
A printer for the instructions (You’ll want to print them before installing Windows, really.)
A bona fide installation disc for Microsoft Windows XP, Service Pack 2, Home or Professional (No multi-disc, upgrade or Media Center versions.)

Also ohne Weiteres sicherlich nicht!
 
Ich würde es einfach versuchen. Die Media Center Edition soll ja wohl auch laufen, aber das ist natürlich eigentlich ne Pro Version von XP.
 
knooby schrieb:
Da ich windows 2000 eher mag als xp würde mich interessieren ob es sich auch unter bootcamp drauf machen läst, weil windows xp und 2000 treiber sind ja meistens die selbe. Da müßte sich doch was machen lassen oder?
Wenn Apple schreibt "Es geht ausdrücklich nur mit XP" und Du fragst "Geht es auch mit 2000" - was stimmt da nicht?
 
Nachdem es mit XP SP1 offenbar fast nie klappt, sehe ich da für W2K schwarz. Wäre sonst von den Ressourcen her sicher eine Alternative.
Also: intelMac kaufen und selber probieren. Versuch macht kluch!:D


animalchin
 
animalchin schrieb:
Nachdem es mit XP SP1 offenbar fast nie klappt, sehe ich da für W2K schwarz. Wäre sonst von den Ressourcen her sicher eine Alternative.
Also: intelMac kaufen und selber probieren. Versuch macht kluch!:D


animalchin

gib mir geld :D
 
die win xp pro sp1 installation klappt, nur kann man sich nicht die Treiber installieren und das nachträgliche Installieren von SP2 geht nicht! Habe es schon ausprobiert
 
TirasX schrieb:
die win xp pro sp1 installation klappt, nur kann man sich nicht die Treiber installieren und das nachträgliche Installieren von SP2 geht nicht! Habe es schon ausprobiert
Welche Treiber kann man nicht installieren?
 
Das geht nicht. Die MAC Treiber brauchen XP und das SP2.

Apple schreibt die Vollversion nur vor, weil das Combo bzw. Superdrive keine Auswurftaste besitzen. Deshalb kann man keine Update Version installieren.

Umgehen lässt sich das mit einem externen USB oder FW Laufwerk bzw. Brenner. Alles was man dann noch braucht ist eine SP2 Slipstream CD.

Die kann von einer Update CD oder Vollversion mit SP1 oder ohne SP erstellt werden.

Dazu braucht man dann entweder einen Windows XP Rechner oder man installiert Windows auf dem MAC und macht dann die Slipstream CD.

Danach muss man mit Bootcamp die Partition löschen und alles nochmal mit der SP2 Slipstream CD machen. Dauert ca. 60 Minuten.

@Die MAC Treiber kann man ohne SP2 nicht installieren. Und nachträglich lässt sich das SP2 nicht installieren, weil immer eine Fehlermeldung kommt. Möglicherweise würde eine vorherige Aktivierung dieses Problem lösen. Via Windows Update kann man das SP2 auch nicht ohne aktiviertes XP installieren. Aber da meine Kiste jetzt läuft werde ich es wohl nie erfahren. :D
 
knooby schrieb:
Da ich windows 2000 eher mag als xp würde mich interessieren ob es sich auch unter bootcamp drauf machen läst, weil windows xp und 2000 treiber sind ja meistens die selbe. Da müßte sich doch was machen lassen oder?
:D

mfg knooby

Die Treiber sind nicht dieselben, lediglich die Treibersoftware enthält in vielen Fällen die Versionen für W2k und WXP gleichzeitig. Das wird aber bei der in BootCamp enthaltenen Treibersoftware nicht der Fall sein.

Apple wird wahrscheinlich keinen Wert darauf legen, plötzlich einen ganzen Zoo von Windows-Versionen zu unterstützen. Vielleicht gibt es auch eine Abmachung zwischen Steve und Bill, dass nur das neueste Windows unterstützt wird. Microsoft will ja auch was verkaufen.

Viele Grüße,
Thomas
 
ich habe mir damals windows xp professional gekauft, zu der zeit gab es aber nur die sp1-cd. was mach ich jetzt? wo bekomme ich legal eine sp2 cd her, um diese später mal auf einem imac zu installieren?
 
hat es ja nich, genauso wenig wie bei mir, selbst mit allen tricks, mledet mir das update, dass 4mb speicherplatz fehlen würden, ja klar, ei zich gb frei, ebenso bei verscuh über externe hd...

naja, muss ich mir wohl ne integrierte sp2 cd holen
 
Zurück
Oben Unten