Win 10 native auf Macbook Pro 2009 - Treiberproblem

martin-s

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
12.05.2005
Beiträge
190
Reaktionspunkte
4
moin zusammen,

mein Macbook Pro aus 2009 (C2D 2.53GHz, 15") wollte mit der Samsung Evo SSD irgendwie nicht richtig harmonieren und fiel schon mehrere Male aus. Heisst, ich konnte nicht mehr booten bzw die SSD wurde nicht mehr erkannt etc...

Ich spielte schon mit dem Gedanken das MBPro abzustossen. Also habe ich den originalen RAM wieder eingesetzt und eine herkömmliche 500GB HDD eingebaut. Auf der HDD war aber noch eine Win10 Pro Installation, was mir zu dem Zeitpunkt nicht bewusst war. MBPro angeschaltet und abgewartet, ob ausser dem grauen Screen mit dem Apfel noch was passieren würde. Ja, Windows 10 wurde einwandfrei gebootet und startete.

Nun sitze ich vor meinem MBPro, habe Windows 10 laufen und ich muss sagen, einwandfrei !! ABER... wie bekomme ich jetzt die richtigen und passenden Treiber für die Apple Hardware auf Windows 10 ? Habe schon die Treiberdatei für Bootcamp runtergeladen und beim Versuch, diese zu installieren meckert er, daß diese nicht installierbar sei ?

Ich hätte gerne alle Features der Hardware wie die Funtionistasten (Volume, Bildschirmhelligkeit etc) und das scrollen / Click mit dem Touchpad. Click funktioniert leider nur der "mechanische" Click. Das "Single Tab" auf das Touchpad, wie bei OSX bekannt, funktioniert nicht.

Finde bei Tante Google irgendwie immer nur Varianten mit Bootcamp aber so gut wie nix über eine native Installation, erst recht nicht auf einem Modell wie meinem...
Entweder bin ich blind oder suche falsch...

Wer kann mir dabei helfen und mir sagen, wie und wo ich die passenden Treiber für Windows 10 finden kann ?

Gruss
Martin
 
Die Bootcamp Treiber für dein MacBook runterladen auch wenn es nur Windows 7 Treiber gibt und die dann unter Windows 10 installieren so weit es geht. Denn Rest musste dir dann selbst aus dem Netzt zusammen suchen.

Wäre für dein Macbook die hier https://support.apple.com/kb/dl1630?locale=de_DE
 
Kleine Ergänzung nehme halt wenn du die Zip Datei entpackt hast nicht denn Hauptinstaller da könnte der Installer meckern nicht Unterstütztes Betriebssystem installiere die Treiber einzeln selber die im Paket sind.

Davon mal abgehen mach erst mal ein Windows 10 Update da Windows 10 schon eine menge Treiber selber über das Windows Update installiert.
 
vielen Dank für die richtige Version des BootCamp Downloads ! Ja, er hat wirklich gemeckert. Aber ausführen im Kompatibilitätsmodus hat geholfen und siehe da, scrollen und Volume geht schonmal. Den Rest werde ich jetzt auch noch nach und nach hinbekommen.

Vielen Dank für Deine schnelle Hilfe !!

Gruss
Martin
 
Gerne dafür ist ja das Forum da ;) Schönen Feiertag noch :)
 
Zurück
Oben Unten