Win 10 auf separater HDD

A

abramose

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
04.09.2008
Beiträge
721
Reaktionspunkte
16
Zwar jetzt einiges gelesen, aber immer noch nicht ganz klar.

Konzept:

iMac2017
MacOS auf externer TB3 SSD und interne HDD soll Bootcamp mit Win10.

Wie setze ich das am besten um?
 
boot camp partitioniert immer nur die startvolume, daher wirst du wohl die HDD von hand partitionieren müssen und windows 10 im EFI modus installieren, da installieren eventuell ein paar der boot camp treiber nicht.
wenn du unbedingt den BIOS legacy mode nutzen willst, musst du vorher noch einen hybrid MBR auf der HDD basteln.
 
Ok, sagt mir alles nix...
 
also mach eine partition auf der HDD mit dem festplattendienstprogramm.
erstell dir einen USB boot stick mit der win 10 installation, starte die dann mit dem eintrag EFI_Boot.
installier windows 10.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: abramose
Ja, dann melde ich mich nochmal wenn es soweit ist. brauche ja die Treiber etc. von Bootcamp
 
brauche ja die Treiber etc. von Bootcamp
Die brauchst Du allenfalls, falls es um Apple-spezifische Hardware geht. Standard-HW läuft auch mit Treibern der Hersteller. Lass nach erfolgter Installation Win10 erstmal selber suchen und hoffentlich finden, was es braucht. Nicht schon vorauseilend Treiber von woher auch immer installieren, wenn es keine Probleme mit den Win-Treibern gibt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
Bekomme Windows 10 nicht auf die interne HDD.
Catalina läuft jetzt auf der TB3 SSD. Fusion Drive getrennt.

Windows meldet bei der Installation das das EFI Fat32 formatiert sein muss.

Wie bekomme ich das hin?

Habe die HDD gelöscht und diese ist Fat GUID. Muss ich was anderes auswählen?

Danke!
 
Ok Ok falsche Partition. Muss Fat / MasterBoot sein falls jemand mal solch ein Problem hat.
 
Scheiter an dem fehlenden Sound. Liegt wohl am UEFI Bios... Need Help.
 
Zurück
Oben Unten