Win 10 auf Mac mini early 2009

P

plasticposer

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
03.08.2009
Beiträge
81
Reaktionspunkte
3
Libes Forum

Sofern möglich würde ich gerne meinem aussortierten Mac mini early 2009 neues Leben einhauchen und zwar als Windows PC für einen Senioren, idealerweise mit Win 10.
Geht das überhaupt vom Alter/Hardware (core2duo, 512GB SSD hab ich mal eingebaut) her? Leistungsanforderungen des Benutzers sind nicht hoch (E-Mail, Office, wenig Internet, e-Banking), aber es soll Windows sein, und zwar eine derzeit noch supportete Version, also Win 10.
Lässt sich das so einrichten, dass Win 10 automatisch startet? (egal ob noch eine OS X Version drauf sein muss oder ob es ohne geht, der Benutzer soll einfach nur das Teil starten und Win 10 soll hochfahren)

Wäre elegant, da kostengünstig, ansonsten würde ich wohl einen kleinen PC kaufen müssen.

Vielen Dank
 
WIN 10 benötigt Bootcamp in der Version 6.1 und wird auf dem genannten Prozessor auch wohl nicht funktionieren.
 
Geht das überhaupt vom Alter/Hardware (core2duo, 512GB SSD hab ich mal eingebaut) her?
Wenn der Rechner über 1GHz CPU Speed hat erfüllt er die minimalen Voraussetzungen.
Dürfte gehen, wenn es auch nicht viel Spaß macht.
 
auf einem Core2Duo läuft Windows 10 sehr wohl.
(Ich habe einen Core2Duo PC als Backup Rechner).
Wichtig ist aber, dass du auf einer SSD installierst, sonst macht das keinen Spaß.
Die Geschwindigtkeit sollte für ein wenig Internet und Office noch reichen - ein Versuch ist es alle mal wert!

Wenn du wegen dem Bootcamp nicht direkt Windows 10 installieren kannst, würde ich erst Windows 7 installieren und dann von Windows 7 auf Windows 10 Upgraden.

Du kannst dann auch das Starvolumen so einstellen, dass du immer erst Windows bootest.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: dg2rbf
auf einem Core2Duo läuft Windows 10 sehr wohl.
(Ich habe einen Core2Duo PC als Backup Rechner).
Wichtig ist aber, dass du auf einer SSD installierst, sonst macht das keinen Spaß.
Die Geschwindigtkeit sollte für ein wenig Internet und Office noch reichen - ein Versuch ist es alle mal wert!
Volle Zustimmung! Bei mir fungiert ein Core2Duo mit Windows 10 und kleiner SSD noch als Gaming-PC für alte Tomb Raider, GTA, das alte Deus Ex von 1999, etc.. Gebt hervorragend, und, wohlgemerkt, ohne dedizierte GPU.
 
Zurück
Oben Unten