Willkürliche Verbindung zu Websites!Hilfe!

L

lowrider20281

unregistriert
Thread Starter
Dabei seit
21.11.2004
Beiträge
245
Reaktionspunkte
0
Hi Leute,
seit ein paar Tagen kann ich nur noch gewissen websiten aufrufen. Apple.com geht nur sporadisch und andere gleich gar nicht. Vorallem wie es scheint alle nicht deutschen Websites gehen nicht. Hab den Router resetet und des gleiche Problem wie vorher. Is hier nich nur am iMac G5 so (übrigens geht der über Airport online). Auch 2 XP-Rechner im haus sind betroffen. Was kann das sein? Hab bei T-online angerufen ob es an denen liegt und der Techniker meint er könne auf meiner Leitung keine Fehler feststellen. Er wollte mir per e-mail mit einer Anleitung zum TCP/IP Protokol reset schicken hat es aber nicht getan. Der iMac ging sonst immer perfekt. Außerdem ist er komplett neu installiert und sauber. Alle XP rechner sind auch sauber. Bräuchte echt Hilfe. Nervt langsam wenn man die Hälfte der Websiten nich mehr aufrufen kann.

In sehnsüchtiger erwartung eurer Hilfestellungen
Thomas
 
lowrider20281 schrieb:
Hi Leute,
seit ein paar Tagen kann ich nur noch gewissen websiten aufrufen. Apple.com geht nur sporadisch und andere gleich gar nicht. Vorallem wie es scheint alle nicht deutschen Websites gehen nicht. Hab den Router resetet und des gleiche Problem wie vorher. Is hier nich nur am iMac G5 so (übrigens geht der über Airport online). Auch 2 XP-Rechner im haus sind betroffen. Was kann das sein? Hab bei T-online angerufen ob es an denen liegt und der Techniker meint er könne auf meiner Leitung keine Fehler feststellen. Er wollte mir per e-mail mit einer Anleitung zum TCP/IP Protokol reset schicken hat es aber nicht getan. Der iMac ging sonst immer perfekt. Außerdem ist er komplett neu installiert und sauber. Alle XP rechner sind auch sauber. Bräuchte echt Hilfe. Nervt langsam wenn man die Hälfte der Websiten nich mehr aufrufen kann.

In sehnsüchtiger erwartung eurer Hilfestellungen
Thomas

hmm also was die telkom sagt hat keinerlei bedeutung, da weis die rechte hand nicht was die linke tut!!!! war bei mir schon öfters so.

ok

dein problem, mir fällt noch ein die firmeware vom router mal updzudaten.

was ich so komisch finde das mac und windows diesen fehler haben
 
Hallo,
Ich (ebenfalls T-Online) habe seit 2-3 Wochen das Problem, dass diverse Seites garnicht oder nur sehr langsam öffnen, andere jedoch ganz normal. Meiner Meinung nach liegt das def. an T-Online...bis jetzt hat eine Neueinwahl immer geholfen (bei mir). Ich hoffe die Jungs von T-Online kriegen das mal hin....
Aufgefallen ist mir, dass meist .at und .ch Seiten nicht gehen.
 
Mhhh.... ich kenne dieses Problem.

Die Loesung bei mir hiess MaxMTU (<--- Max MaximaleTransferUnit (2xMax... typisch Windows^^))
Ob es so eine Einstellung auch beim Apple gibt weiss ich leider nicht. Ich hab ihn ja noch nicht.
Wenn der Router (gute Router haben das immer... ich sag nur Netgear ^^) die Moeglichkeit hat sie einzustellen dann einfach dort den Wert einstellen (1492 ist maximum. Mehr geht nicht, es sei den man hat Kabel)
Der optimale Wert laesst sich am besten ueber Tools ermitteln und einstellen. Das persoenlich einzustellen ist bei PCs recht aetzend, da man einen Eintrag in der Registry machen muss.

Aber obs wirklich daran liegt kann ich nicht versprechen. Ich kenn mich derzeit auch kein bissel mit Apple aus.
 
Tach...wenn ich mich nicht täusche, gab es bei T-Online einen Wechsel IPs der DNS-Server.Tragt mal übergangsweise diese IPs ein:
217.237.150.97
217.237.150.225
 
Zurück
Oben Unten