Williger Umsteiger, aber was?

lol, auch nicht schlecht.

Hab jetzt einige news zum Intel MacMini gefunden. Anscheinend nur mit Core Solo CPU *grmpf*

Als PC Schrauber denke ich da sofort: Core Solo raus und für nur 90 € mehr CorDuo 1,83 GHz rein. Die paar Watt mehr sollte die HW wohl nicht vor Probleme stellen. Ich arbeite heute mit nem AMD X2 3800+, das ist schon richtig nett Dampf. Single Core ist einfach nicht mehr zeitgemäß, wenn man mehrere Applikationen gleichzeitig rennen läßt.

Sowas hat wohl noch kein Mac´ler mit seiner nagelneuen Intel-mac gemacht, aber es sollte wohl ohne Stress möglich sein, oder?
 
HIAS schrieb:
Als PC Schrauber denke ich da sofort: Core Solo raus und für nur 90 € mehr CorDuo 1,83 GHz rein. Die paar Watt mehr sollte die HW wohl nicht vor Probleme stellen. Ich arbeite heute mit nem AMD X2 3800+, das ist schon richtig nett Dampf. Single Core ist einfach nicht mehr zeitgemäß, wenn man mehrere Applikationen gleichzeitig rennen läßt.

Sowas hat wohl noch kein Mac´ler mit seiner nagelneuen Intel-mac gemacht, aber es sollte wohl ohne Stress möglich sein, oder?

Weiss man noch nicht. Im iMac ist der Prozessor gesockelt, man sollte den austauschen können. Im MacBook Pro ist er verlötet. Wie es beim Intel Mac Mini sein wird, wissen wohl im Moment nur Apples Ingenieure.

Gremlin
 
was die langsame HD betrifft: externe firewire dranhängen und gut ist. mobilität ist ja nicht so wichtig. sofern n kürze wirklich intel-minis kommen, wären die eine überlegung wert.
 
Zurück
Oben Unten