Berlin Will wer mit nach BERLIN???? 15.12.2006

ok, ich fasse dann mal den Tagesablauf zusammen:

10.00–10.20 Uhr Abholen am Bahnhof
10.20–12.00 Uhr kurzer Besichtigung West-City
12.00-19.00 Uhr ollos Führung durch die IKEAs in Tempelhof, Spandau und Grünau
19.00-21.00 Uhr Ausspannen und Rückfahrt zum Bahnhof...

Andere Vorschläge? :hehehe:
 
heldausberlin schrieb:
ok, ich fasse dann mal den Tagesablauf zusammen:

10.00–10.20 Uhr Abholen am Bahnhof
10.20–12.00 Uhr kurzer Besichtigung West-City
12.00-19.00 Uhr ollos Führung durch die IKEAs in Tempelhof, Spandau und Grünau
19.00-21.00 Uhr Ausspannen und Rückfahrt zum Bahnhof...

Andere Vorschläge? :hehehe:

:nono:
 
Also bist du damit einverstanden? :hehehe:
 
wir haben hier in Berlin auch andere Schnäppchenjägerpilgerstätten zu bieten :cool:
 
heldausberlin schrieb:
ok, ich fasse dann mal den Tagesablauf zusammen:

10.00–10.20 Uhr Abholen am Bahnhof
10.20–12.00 Uhr kurzer Besichtigung West-City
12.00-19.00 Uhr ollos Führung durch die IKEAs in Tempelhof, Spandau und Grünau
19.00-21.00 Uhr Ausspannen und Rückfahrt zum Bahnhof...

Andere Vorschläge? :hehehe:
Alternativprogramm für itunesmc:
10.00–10.20 Uhr Abholen am Bahnhof, Sektchen zum Frühschoppen
10.20–12.00 Uhr kurzer Besichtigung West-City, ein paar Lecker Caipies in der Happy hour
12.00-19.00 Uhr ollos Führung durch die IKEAs in Tempelhof, Spandau und Grünau, Bierchen zischen am Hot Dog Stand
19.00-21.00 Uhr Ausspannen und Rückfahrt zum Bahnhof - verpasst, dann halt noch nen Absacker in Berlin!
:D
 
Lassen wir mal den IKEA-Part weg. Der Rest klingt doch schon ganz gut.
Wie wärs mit Bummeln auf ein paar der vielen Weihnachtsmärkte?
Ku'damm ist nett und der am Lustgarten hat noch ein paar nette Jahrmarktsgefährte. Könnte ganz spaßig werden.
Kino könnten wir dann auch noch mit einplanen.
 
...NEIN BEN :Oldno: NEIN!!!!!!!!



Wille Caipis zum Mittag :kopfkratz:


Würde zB gerne ins Museum für Fotografie/Helmut Newton Stiftung gehen, Bauhaus fänd ich auch interessant...Vitra ist ja zu oder ?
Aber soviel Zeit ist ja nun auch wieder nicht :cool:

Ob wir event. erst den Bus um 22.30h nehmen(was teurer wäre) entscheiden wir nächste Woche spontan :cool:
(mc wird Samstagmorgen um 7h mit dem Zug von HH gen Heimat(München) fahren....)

nachtrag::würde die Stadt gerne von oben sehen...gibts ähnliche alternativen wie in HH?
Statt Fernseturm hinter Glas --> frischer Wind aufm Michel :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Reichstag. Schöne Aussicht, kostenlos und wenn ich meinen Kleinen mitnehm, ohne Warteschlange. :D
 
:D hihi...is das den hoch genug :kopfkratz:


....nebenbei, Wille grade entdeckt :cool:

[ISBN]3925334750[/ISBN]
 
Zuletzt bearbeitet:
Berlin ist flach. Und der Reichstag steht mitten im Zentrum. da siehst du genug. Ansonsten kannst du ins Telecafé auf dem Fernsehturm. Dreht sich ist hoch, allerdings ohne frische Luft. Und du musst rechtzeitig reservieren.
 
ok :)

notieren wir also REICHSTAG :cool:
 
Feli schrieb:

Würde zB gerne ins Museum für Fotografie/Helmut Newton Stiftung gehen, Bauhaus fänd ich auch interessant...Vitra ist ja zu oder ?
Aber soviel Zeit ist ja nun auch wieder nicht :cool:


ganz nebenbei:
Newton hat bei mir über 2 Stunden gedauert. Habe aber auch alles recht ausführlich betrachtet. :nacht:
 
Feli schrieb:
....nebenbei, Wille grade entdeckt :cool:

[ISBN]3925334750[/ISBN]
Wow, sehr schick! Am 15. gehört sie dir! :)

Bauhausarchiv ist übrigens super, lohnt auf alle Fälle! :jaja:
 
Wie ist denn das örtlich?
Newton und Bauhaus citynah oder muß man da "weit" fahren???

....Wille stelle grade mal auf amazon.de ne Wunschliste zusammen damit das sparen leichter fällt und für alle die, die "Was wünscht du dir zu Weihnachten" fragen :cool:
 
macht was Ihr wollt, ich habe am 15. Urlaub. Ich bin also zu allem bereit. Nichtdesdotrotz sollten wir auf den Turn durch die City-Welt zugunsten NEUKÖLLN verzichten. Das kennt nämlich (noch) kein Touri... :D
 
Klobi schrieb:
Nichtdesdotrotz sollten wir auf den Turn durch die City-Welt zugunsten NEUKÖLLN verzichten. Das kennt nämlich (noch) kein Touri... :D

:thumbsup:
Sehr gute Idee!
Schlage vor, wie machen einmal die Sonnenallee-Tour bis zum Hermannplatz
mit einem kleinen Abstecher zu historisch bedeutsamen Orten (Rütli-Schule, Hasenheide)
Für die Verpflegung sorgt der Adana-Grill und das Cafe Anadolu

Wer's überlebt, darf wieder nach Hause fahren :D
 
15.12.?! :eek:

Ich spinnt ja wohl! :p

Da hat mein Bruder Geburtstag! :cake: :drink: :Party:





btw: In der Sonnenallee hat mal ein Freund von mir gewohnt. :)
 
Wie klein doch die Welt ist. :hehehe:
 
Bitte nicht NEUKÖLN!!! Ich sagte doch ich will was neues sehen :Oldno:

Ollo ich habe 16j in Wilhelmsburg gewohnt, also wenn ihr mal nach HH kommt und es unbedingt sehen wollt biete ich euch gerne das Gegenprogramm und Zeig euch den Stadtteil in dem man ohne türkisch zu sprechen nicht mal mehr seinen Lottoschein abgeben oder zum Zahnarzt gehen kann...die Schule in der Volkan starb usw....

Spike los komm mit Freitag Berlin und Samstag X-MAS-MUT in HH :)
 
Zuletzt bearbeitet:
zum Thema: (Touri MUT)

1.) Feli (die noch niemalsnie in Berlin war )
2.) itunesmc (der wegen mir hier auch noch etwas einfügen darf)
3.) willeswind (der hier diese Woche für Ordnung zu sorgen hat)
4.) heldausberlin (der sich auf ein Spontan-MUT freut)
5.) klobi (der hofft, dass hier wiedermal kein Smiliedieb unterwegs ist )
6.) Kermet (der die spontan "Weihnachts - MUT - Umzugsidee" findet )
7.) zickenbendigaa (der hofft,dass es da nicht zu kalt wird, da sein book nur sehr schlecht glühwein verträgt)
8.) Friedemann (der dieses in Klammern schreiben persönlich zutiefst verachtet, sich von Benni genötigt fühlt, diesem MUT beizuwohnen, außerdem absolut nichts zu sagen hat, sowieso gerade ein Bierchen getrunken hat, von der gestrigen Party noch immer das Blut im Alkohol sucht und der auch volleyballtechnisch auf dem absteigenden Ast ist)
9.volksmac (der spät kommen wird, weil extra aus München anreist ;)
 
Zurück
Oben Unten