macOS High Sierra Will von Mojave wieder runter auf High Sierra. Wie?

bacardiii

Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
14.10.2018
Beiträge
27
Reaktionspunkte
1
Grüße euch.

Ich weiß wie ich ein brotfähiges USB Stick erstelle. kein Problem.
Ich weiß aber nicht, wo ich "High Sierra" runterlasen kann, natürlich die aktuellste Version.

Wenn ich es in AppStore unter Mojave eingebe, wird es mir nicht angeboten. Normalerweise lade ich es in AppStore herunter, dann kann ich leicht ein USB Stick erstellen.

Wie gehe ich jetzt vor? Hat jemand eine Idee?
 
Wenn dein Mac mit High Sierra kam kannst du eine Wiederherstellung per Internet Recovery starten.
Shift+CMD+ALT+R beim Start gedrückt halten.

Kam dein Mac mit einer anderen Version und du hast High Sierra nicht gesichert bekommst du es nicht mehr.
 
Wenn dein Mac mit High Sierra kam kannst du eine Wiederherstellung per Internet Recovery starten.
Shift+CMD+ALT+R beim Start gedrückt halten.

Kam dein Mac mit einer anderen Version und du hast High Sierra nicht gesichert bekommst du es nicht mehr.


Meiner Kam mit El Capitan glaub ich... da habe ich auch High Sierra bekommen. Warum sollte ich jetzt kein High Sierra bekommen? Glaube ich nicht wirklich.
 
Weil es nicht mehr verfügbar ist. Apple entfernt das aus dem Store. Du kannst per Store nur noch auf Mojave upgraden.
 
kein TM Backup verfügbar ?
 
Das heißt, wenn ich jetzt zB El Capitan drauf hätte... kann ich nur noch auf Mojave, nicht aber auf High Sierra?

Und was ist mit den Leuten, deren System für Mojave zu langsam ist, die haben auch kein High Sierra?

Ich will ja runter, weil Mojave nicht rund läuft für mich.
 
Du kannst nur auf Mojave, ja.
Die anderen Leute mit nicht unterstützten Macs erhalten noch High Sierra.
 
Wenn Mojave nicht läuft, läuft High Sierra auch nicht besser. Ich würde lieber die Ursache suchen und abstellen. Sollen wir uns mal dein System anschauen?
 
So kommst du auch an der Software.Mitdem Patcher lädst du dir dann HS runter.
Und nicht vergessen.Nach dem Download den Installer sichern.
 
Wenn Mojave nicht läuft, läuft High Sierra auch nicht besser. Ich würde lieber die Ursache suchen und abstellen. Sollen wir uns mal dein System anschauen?


Ich weiß denke ich, wo das Problem ist... es gibt noch keinen Nvidia Treiber... Metal und CUDA laufen nicht rund. Deswegen ruckelt vieles... und der Läufer rennt oft hoch. das ist kein Zustand zum arbeiten.

ich habe MacBook Pro Mid 2015, i7, 16GB, Nvidia 750m

Bringt es was, wenn ich Systemwiederherstellung mache... also auf das Betriebssystem das ausgeliefert wurde... und meint ihr ich finde dann High Sierra im AppStore?
 
Bringt es was, wenn ich Systemwiederherstellung mache... also auf das Betriebssystem das ausgeliefert wurde... und meint ihr ich finde dann High Sierra im AppStore?
Nein. Weil dein Mac Mojave kann.
Aber eine Alternative wurde ja weiter oben genannt.
 
Die Alternative mit dem Patcher habe ich nicht verstanden. Ich Patcher Mojave, und dann ist High Sierra im AppStore verfügbar?


Ich lade gerade von einer Quelle "High Sierra 10.13.4" runter... wenn ich eine Anleitung finde, mache ich einen USB Stick daraus.
Dann installiere ich High Sierra vom Stick. Dort lade ich erneut High Sierra von Apple herunter, weil ich der Quelle nicht traue... und installiere High Sierra erneut mit neu erstelltem Stick.

Idee gut oder schlecht?


Ich finde es halt schon ne Sauerei von Apple, mich zu Mojave zu zwingen... dabei Läuft meine Grafikkarte damit noch gar nicht rund !
 
downloadMacOS.png
 
oh. ok. sieht interessant aus :) danke. probiere ich sofort.
 
Ich finde es halt schon ne Sauerei von Apple, mich zu Mojave zu zwingen... dabei Läuft meine Grafikkarte damit noch gar nicht rund !
Genau. Das böse Apple hat genau deine Karte ausgesucht um nicht zu funktionieren.
Ich würde da erst mal einen clean Install ausprobieren.
 
Bei mir kommt beim High Sierra Patcher die Meldung "This machine is natively supported by High Sierra; you do not need to use this patch. It can still be used to create a USB drive to be used on another machine."



EDIT
Ah. Jetzt lädt er gerade fleissig HS herunter, damit ich dann einen Stick erstellen kann :) Super. Klappt bestimmt

Danke an euch... und in dem Fall natürlich an Eisman
 
Genau das hast du vor. Also alles iO.
 
Genau das hast du vor. Also alles iO.

Wie gesagt, gebe es für meine Grafikkarte schon ein Treiber von Nvidia, würde ich auch lieber auf Mojave bleiben. Mojave hat ja ein paar neue schicke Funktion. Aber das Ruckeln und der Lüfter sind unerträglich... ich muss erstmal runter auf High Sierra, bis es den Nvidia Treiber gibt. nivida schreibt im Forum, es kann noch dauern.

EDIT

Mojave läuft nur rund, solange er auf die Iris Grafikkarte zugleicht. Sobald er aber auf die Nvidia zugreift... läuft es scheiße.
 
Zurück
Oben Unten