Will schneller werden - wie?

  1. birddog

    birddog Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.02.2005
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,

    zu meinem absoluten Mac-Glück fehlt noch etwas: Wenn ich richtig schnell arbeiten möchte (also schnelle Eingaben), gelingt das bei Photoshop eigentlich ganz gut. In anderen Programmen habe ich damit aber Probleme.

    Wenn ich z.B. dem Fenster "Nicht speichern, abbrechen, speichern" begegne, kann ich in PS mit N, Esc oder Enter den Dialog bearbeiten, ohne meine Hände von der Tastatur zu bewegen. In anderen Programmen funktioniert das aber oft nicht. Manchmal scheinen bestimmte Abfragen gar nicht per Tastatur zu beantworten zu sein.

    Meine Kollegin sagt immer, dass ich früher mit der Dose viel schneller gearbeitet habe. Das nervt mich - aber was tun? Hat jemand ähnliche Probleme? Bitte jetzt kein Hinweis auf x-shorts!
     
    birddog, 01.02.2007
  2. Timo I Spaceman

    Timo I SpacemanMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    15.04.2003
    Beiträge:
    577
    Zustimmungen:
    0
    Neben jedem Begriff oben in der Statusleiste steht doch die Shortcut Abkürzung. Und diese sind zu 90 % überall gleich. Lernen-Anwenden !
     
    Timo I Spaceman, 01.02.2007
  3. Tensai

    TensaiMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    02.11.2004
    Beiträge:
    10.941
    Zustimmungen:
    582
    Tensai, 01.02.2007
  4. Mr. D

    Mr. DMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.10.2003
    Beiträge:
    3.384
    Zustimmungen:
    124
    Und unter Systemeinstellungen->Tastatur & Maus ->Tastatur-Kurzbefehle die Option "Alle Steuerungen" unten auswählen


    EDIT: Argh, zu spät
     
    Mr. D, 01.02.2007
  5. maceis

    maceisMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    16.696
    Zustimmungen:
    602
    Apfel-D => Nicht speichern
    Enter => Speichern
    Esc => Abbrechen.
    Funktioniert bei vielen Programmen.
     
    maceis, 01.02.2007
  6. birddog

    birddog Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    25.02.2005
    Beiträge:
    406
    Zustimmungen:
    1
    Danke für die Tips, Apfel D als Alternative zu "N" hilft schon einmal weiter, den Rest schaue ich mir gerade an. Super!
     
    birddog, 01.02.2007
  7. Chicago Whistle

    Chicago WhistleMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    14
    Ich finde das auch sehr wichtig, scheinbar kann man bei OSX alles mit der Tastatur erreichen — bis auf die linke Seitenleiste im Finder. Oder gibt es da was? Ist natürlich eigentlich völlig überflüssig.
     
    Chicago Whistle, 01.02.2007
  8. maceis

    maceisMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.09.2003
    Beiträge:
    16.696
    Zustimmungen:
    602
    Apfel-T um Ordner hinzuzufügen.
    Ist es das was Du meinst?
     
    maceis, 01.02.2007
  9. Chicago Whistle

    Chicago WhistleMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2005
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    14
    Nee, aber auch sehr schön. Ich meinte um in der Finderseitenleiste zu navigieren. Ist aber völlig sinnbefreit.
     
    Chicago Whistle, 06.02.2007
  10. Rayo

    RayoMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    16
    ctrl+shift+F2 ;)
     
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Will schneller werden
  1. Violpeter
    Antworten:
    1
    Aufrufe:
    100
    Violpeter
    02.04.2017
  2. gstrauch
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    174
    gstrauch
    22.02.2017
  3. callao
    Antworten:
    8
    Aufrufe:
    250
    roedert
    22.02.2017
  4. Violpeter
    Antworten:
    16
    Aufrufe:
    547
    Violpeter
    02.04.2017
  5. Okashi
    Antworten:
    7
    Aufrufe:
    201