Will mit iTunes MP3 CD`s für Autoradio brennen? Wer hilft?

D

dusty

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
30.12.2003
Beiträge
7
Reaktionspunkte
0
Habe den Ablauf eigentlich schon gecheckt. CDs auswählen, Wiedergabeliste erstellen, Titel in MP3 umformatieren und brennen. Test-CD-RW funktioniert auch. Jetzt steht in meiner „schlauen” Bedienungsanleitung meines Autoradios (Blaupunkt Toronto MP 73) das ich mehrere Verzeichnisse anlegen kann. Z.B. die CD hat einen Titel, das Unterverzeichnis a) benenne ich z.B..: Rock, Unterverzeichnis b) Blues u.s.w. In diesen einzelnen Verzeichnissen befinden sich dann sortiert die Titel der jeweiligen Musikrichtung. Über meinen Autoradio kann ich dann diese Verzeichnisse anwählen und so direkt Titel finden. Frage: Lassen sich mit iTunes solche Verzeichnisse anlegen?



:p dusty
 
mp3 cd's brennen (ERROR im mp3 player -> id3 tag Version

Dieser Thread beantwortet Deine Frage leider nicht - so wie ich das sehe ginge das nur, wenn man mehrere Playlists auswählen könnte..

Aber der Vollständigkeit halber möchte ich noch eine kleine Info anhängen:

Bei einigen mp3 Playern ist leider nicht beschrieben welche id3 tags sie lesen können. Grade ältere Geräte quittieren den Einschub einer neuen mp3 CD (iTunes 4.0 und neuer) mit ERROR - Das muß nicht zwangsläufig an falsch angelegten CD's liegen, sondern an den id3 tags. In der neuen iTunes Version (ist mir vorher nicht aufgefallen) kann man deshalb unter dem Menuepunkt "ERWEITERT" id3 tags in ältere Versionen konvertieren (z.B. in Version 1.1). Leider bietet iTunes nicht von vornherein die Möglichkeit die id3 tag Version festzulegen.
Die Konvertierung geht sehr schnell.
Achtung, mit der Veränderung der id3 tags wird auch das Erstellungsdatum verändert. Das ist ärgerlich wenn man einen gemixten Stream (soma fm, oder so) in dem zeitlich gespielten Ablauf brennen will - also Playlist vorher anlegen, bevor man die komplette Bibliothek konvertiert ;-)
 
Hallo
Löse das Problem so:
MP3Files in normale AIFF (CD-fromat) umwandeln. Mit Toast normal als Audio-CD brennen. Im Autoradio einschieben und Musik geniessen. Klappt wunderbar.
Das Prgramm findest du hier:

MACAST MP3 Converter 1.0.1
http://www.macast.com/ | http://www.at-soft.net/ | support@at-soft.net

MfG XYROFANT
 
Er will aber eine MP3 CD, keine Audio CD.

Vielleicht lässt sich die Ordnerstruktur einfach mit dem Finder von Hand erstellen? Oder mit Toast?
 
Original geschrieben von dusty
Habe den Ablauf eigentlich schon gecheckt. CDs auswählen, Wiedergabeliste erstellen, Titel in MP3 umformatieren und brennen. Test-CD-RW funktioniert auch. Jetzt steht in meiner „schlauen” Bedienungsanleitung meines Autoradios (Blaupunkt Toronto MP 73) das ich mehrere Verzeichnisse anlegen kann. Z.B. die CD hat einen Titel, das Unterverzeichnis a) benenne ich z.B..: Rock, Unterverzeichnis b) Blues u.s.w. In diesen einzelnen Verzeichnissen befinden sich dann sortiert die Titel der jeweiligen Musikrichtung. Über meinen Autoradio kann ich dann diese Verzeichnisse anwählen und so direkt Titel finden. Frage: Lassen sich mit iTunes solche Verzeichnisse anlegen? 
Die Verzeichnisstruktur beim Brennen auf die CD kannst du in iTunes beeinflussen.
Entscheiden ist, auf welche Spalte du in der Wiedergabeliste klickst, bevor du brennst.
Am besten, du probierst das mal (mit einer CD-RW) aus, bis du eine Ordnerstruktur hast, die dir gefällt.

Falls die Ordnerstruktur ganz wegfallen soll (möglicherweise sinnvoll wegen Random-Play), einfach auf die Spalte über der Nummerierung (1. Spalte) klicken – die Files werden dann nicht in Ordner gebrannt und einfach durchnummeriert.
 
Re: Re: Will mit iTunes MP3 CD`s für Autoradio brennen? Wer hilft?

vielen dank die tipps! letzteres klingt einfach und einleuchtend! also eigentlich mac-typisch :) einfach spalte „musikrichtung” anklicken bevor ich brennen... werde ich heute mittag gleich mal ausprobieren! melde mich dann obs geklappt hat! :music gracias muchachos
 
Und noch ne Frage zu brennen

Da es den Thread schon gibt frage ich gleich mal ob man eine (mp3)-cd mit den iTunes Überblendungen (meine Einstellung 12 sec.) brennen kann?
 
ID3X ist auch ein sehr gutes Programm um ID3-Tags zu bearbeiten.

Gruss
Kalle
 
Re: Und noch ne Frage zu brennen

Original geschrieben von Klasl57
Da es den Thread schon gibt frage ich gleich mal ob man eine (mp3)-cd mit den iTunes Überblendungen (meine Einstellung 12 sec.) brennen kann?
 
Nein. Die Überblendungen macht das Abspiel-Programm (iTunes) und nicht das File.
Soll heissen: Nach dem Brennen müssten die MP3-Files vermischt sein – was natürlich nicht geht.
 
Original geschrieben von ks23
ID3X ist auch ein sehr gutes Programm um ID3-Tags zu bearbeiten.
 
Und was hat das mit dem Thread zu tun? :confused:
 
Original geschrieben von SoylentGreen
 
Und was hat das mit dem Thread zu tun? :confused:
 

Zweites Post von oben...

Gruss
Kalle
 
Zurück
Oben Unten