Will mir einen Mac kaufen ...

G

Gaaranji

Neues Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
23.11.2015
Beiträge
11
Reaktionspunkte
1
Hallo,
ich habe vor mir ein Macbook zu bestellen.

Ich arbeite seit ca. 3 Monaten in einer Firma, wo hauptsächlich mit dem Mac gearbeitet wird. Da ich mir nun auch mal Arbeit mit nach Hause nehmen mag, wäre ein Macbook ganz praktisch.

Ich habe da auch nen günstigen Macbook Pro gefunden, jedoch bin ich noch etwas unsicher.

Und zwar geht es um dieses Modell:

https://www.otto.de/p/apple-macbook...5-128-gb-608124298/#variationId=608124299-M24

Nur frage ich mich, reicht der für meine Bedürfnisse aus? Für nen Macbook Pro ist das doch recht günstig. Festplattengröße würde mir auch reichen. Da ich eh mit externen Festplatten hauptsächlich arbeiten würde.

Ich selber bin Mediengestalter und arbeite daher regelmäßig mit den Adobe Programmen. Mehr mit Photoshop, Illustrator und InDesign, als mit den anderen Programmen, möchte aber auch gerne hin und wieder Video- und Audiobearbeitungen machen.

Der normale Macbook interessierte mich auch noch, wobei mich hier stört das man kaum was anschließen kann, ohne Adapter ... Und man sagte mir mit einem Macbook Pro sei ich besser dran.

Möchte den Mac hauptsächlich zum Arbeiten nutzen. Wie gesagt, Bildbearbeitung steht weitvorne, ab und an auch Video und Audio, aber das nur Hobbymäßig. Ansonsten normale office Arbeiten, surfen und chatten.

Den Mac den ich verlinkt habe, würde halt perfekt in mein Budget passen. :D Von der Größe auch ideal, vor allem für unterwegs. :)

LG
 
Ich persönlich würde das Modell, allerdings mit 256 GB Festplatte, nehmen.
Meine Frau hat das Vorgängermodell und das ist schon wirklich gut.
 
Danke euch. :)
Dann wird es wohl die Variante mit 256 GB. :)

Was Generalübeholte Technik angeht oder allgemein gebrauchte Hardware, da bin ich eher abgeneigt. Kaufe grundsätzlich Technik lieber neu. :D Aber danke. :)
 
Was Generalübeholte Technik angeht oder allgemein gebrauchte Hardware, da bin ich eher abgeneigt. Kaufe grundsätzlich Technik lieber neu. :D Aber danke. :)

Bei Apple unterscheidet sich refurbished gegenüber neu durch den weissen Karton. Die Geräte kommen auf aktuellem OS-Stand mit neuem Akku und mit 1 Jahr Garantie, man kann per Apple-Care auf 3 erweitern. Mein MBP hab ich damals als refurb gekauft, das hatte keinerlei Gebrauchsspuren...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: avalon
Bei MacTrade gibt es auch eine Garantieverlängerung für rel. wenig Geld.
 
Zurück
Oben Unten