Will mir ein MacBook kaufen doch habe verschiedene Fragen

pret schrieb:
Ich wollte ja nur das ENTWICKELT widerlegen. Veröffentlicht ja!(und dazu muss man auch sagen das es dabei nur um das Office Paket geht und nicht um Einzelanwendungen) Entwickelt Nein!


Das Office-Paket wurde zerst für den Mac entwickelt! Das es die einzelnen Apps zuerst auf dem Mac gegeben hat, habe ich nicht behauptet. Ende aus Micky Maus.
 
pixelpunk schrieb:
Ja, dann ist es wohl schnellstens Zeit für Dich hier wieder zu verschwinden!
Werde mich ihm anschließen
 
Gradi schrieb:
Das Office-Paket wurde zerst für den Mac entwickelt! Das es die einzelnen Apps zuerst auf dem Mac gegeben hat, habe ich nicht behauptet. Ende aus Micky Maus.


oh mann. made my day!!! du machst es dir echt einfach!
 
Gradi schrieb:
Das Office-Paket wurde zerst für den Mac entwickelt! Das es die einzelnen Apps zuerst auf dem Mac gegeben hat, habe ich nicht behauptet. Ende aus Micky Maus.


Cool wielange die wohl gebraucht haben anstatt 10 Disketten 30 Disketten in die Schachtel zu werfen.

Die "Office Suite" besteht aus einzel Programmen da gab es damals nichts zu entwickeln. Damals gab es keine Oberfläche auf der man sich raussuchen konnte was man erstellen will. Ob Brief oder Speiseplan oder was auch immer dort dabei steht.

Aber ist schon ok. Ich geh mir morgen mal nen Brötchen entwickeln oder ich entwickel mir mal schnell nen Eintopf.
 
zu den Viren, ich bzw. mein Vater nutzen schon MACs seit fast 10 Jahren, und es gab nicht einmal Probleme wegen Viren etc.
Andere Probs gab es auch nicht.
Bei MAC hast du die richtige wahrl
 
Danke für die antworten! Also ich werde mir demnächst das macbook kaufen und das NeoOffice runterladen, wo weiss ich auch nur: da gibt es ja ganz viele downloadlinks, welcher ist für das macbook geeignet?
MFG METALLICA

PS: Entschuldigt meine Unwissenheit bin eben noch gaaaaaanz frisch bei mac!:rolleyes:
 
RagTime ist übrigens ebenfalls eine super "Office"-Variante am Mac und noch dazu eine mit einer fast genauso langen Entwicklungsgeschichte wie MS Office.
 
Hi,

unter planamesa.com/neojava/
findest du den passenden Download. Dann noch die deutsche Sprachdatei oder welche du sonst noch benötigst.

Auf der Seite ist auch gut erklärt, wie man alles installieren muss.

Nur Mut! Du wirst deinen Switch nicht bereuen :)
 
Was ist denn besser, ragtime oder NeoOffice?
 
metallica schrieb:
Was ist denn besser, ragtime oder NeoOffice?

Für reine "Office-Sachen" wie Briefeschreiben, Tabellenkalkulation usw. ist Neooffice besser. Ragtime hat dann Vorteile, wenn man verschiedene Sachen (Text, Tabelle, Graphiken usw.) kombinieren will und dabei einen etwas höheren Ansüruch ans Layout hat.

Aber leider ist Ragtime seit der neuesten Version nicht mehr kostenlos zu haben.

Wenn Du nix zahlen willst, dann nimm Neooffice. Für die alltäglichen Anforderungen reicht das völlig.
 
Naja, finde NeoOffice ziemlich buggy. Nimm doch TextEdit das langt zum schreiben, damit schreiben manche Redaktionen ihre Zeitschriften!
 
Meine moralischen ansprüche lassen es außerdem nicht zu, etwas anderes außer NeoOffice zu verwenden.
 
also bei neooffice, kann man da auch presentationen machen wie zb bei powerpoint oder kann man nur tabellen und text machen? Sind es mehrere programme oder nur eines?
 
metallica schrieb:
also bei neooffice, kann man da auch presentationen machen wie zb bei powerpoint oder kann man nur tabellen und text machen? Sind es mehrere programme oder nur eines?
Präsentationen macht man am Mac am Besten mit Keynote.
 
also bei neooffice,Sind es mehrere programme oder nur eines?
Ich müsste das hier runter laden oder :
NeoOffice-2.0_Aqua_Beta_3-Language_Pack_German-PowerPC.dmg

??
 
metallica schrieb:
also bei neooffice,Sind es mehrere programme oder nur eines?
Ich müsste das hier runter laden oder :
NeoOffice-2.0_Aqua_Beta_3-Language_Pack_German-PowerPC.dmg

??

Nein, du musst das für Intel runterladen!
Ausserdem ist ist es nur das Sprachpaket was du ausgewählt hast!

DAS HIER MUSST DU LADEN
 
ja stimmt, dumm von mir!
Also dass hier
NeoOffice 2.0 Aqua Beta 3

Intel nicht power pc !
 
hi,
Ich habe noch eine frage, bezüglich macbook!
Also ich will es so machen,dass wir (familie) alle laptops so haben, dass wir wireless internet haben ! Nun ich weiss, dass man unsere anderen 2 lapis (toshiba) anschlissen könnte. Doch wie ist es beim mac? man braucht da doch so n slot zum die "card" rein zu tun nicht? Hat das macbook so etwas?
Welches produkt würdet ihr mir empfehlen (also das beide (toshiba uns mac wireless inet haben)?
MFG
METALLICA
 
metallica schrieb:
hi,
Ich habe noch eine frage, bezüglich macbook!
Also ich will es so machen,dass wir (familie) alle laptops so haben, dass wir wireless internet haben ! Nun ich weiss, dass man unsere anderen 2 lapis (toshiba) anschlissen könnte. Doch wie ist es beim mac? man braucht da doch so n slot zum die "card" rein zu tun nicht? Hat das macbook so etwas?
Welches produkt würdet ihr mir empfehlen (also das beide (toshiba uns mac wireless inet haben)?
MFG
METALLICA
Nennt sich beim Mac "Airport" und ist bereits eingebaut. Also einfach loslegen!
 
Also, wenn ich so n teil habe, dass eben mit der antenne ;)
Und so n chip in dem toshiba habe dann gehen beide wireless am inet????
BOOOOOOAAAEYYYYYY
 
Zurück
Oben Unten