Will mir auch ein Forum auf meine Page tun abba wie?

Tomcat

Aktives Mitglied
Thread Starter
Dabei seit
24.08.2002
Beiträge
597
Reaktionspunkte
0
wo gibt es Foren die man auf seine homepage tun kann?
also ich will auf meiner page auch ein forum mit ein paar themen und so machen
in etwa so wie das macuser forum!-nur ohne macs!
 
Du kannst die entweder bei www.rapidforum.com eins registrieren oder wenn dein Webspace Php und MySQL unterstützt, dann kannst du phpBB nehmen.
Musst mal google fragen. Gibt viele Möglichkeiten.

Gruß
 
Hast Du PHP? Dann würde ich auch zu phpBB raten, wenn´s was kostenloses sein soll. Ist allerdings sehr mächtig und vielleicht für deine Ansprüche überdimensioniert?!

Ohne PHP empfiehlt sich beispielsweise IkonBoard.

Und sonst gibt´s ja noch Anbieter wie RapidForum. Geht zwar recht schnell zu konfigurieren und einzubauen, aber Du bist dann auf den einen Anbieter festgelegt und kannst das Forum auch nicht zu 100% an deine Wünsche anpassen...

Am besten Du guckst mal HIER!

Viel Spass beim stöbern,
GaianChild
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
(OT) Guestbook

gibts ein Fix&Foxy-Guestbook ?
wo ich mich nicht auskennen muss
und es einfach zum handhaben is...

muss nix aufregendes sein...
nur dass es halbwex gut aussieht
 
Re: (OT) Guestbook

Original geschrieben von maxidiezl
gibts ein Fix&Foxy-Guestbook ?
wo ich mich nicht auskennen muss
und es einfach zum handhaben is...

muss nix aufregendes sein...
nur dass es halbwex gut aussieht
 

was gut geht ist ShoutBoxPro
http://www.shoutpro.com/

da musst wirklich nicht viel einstellen, ist gut erklärt;
und nicht vergessen; Rechte definieren (auch das ist gut erklärt)
 
(OT) Guestbook

ma super neptun !

sieht fein aus !

kann man Farbe und Grösse ändern ?

Vielen Dank !
 
kann man Farbe und Grösse ändern ?

Ja, geht auch - du musst halt ein bisschen in den Skripten herumstöbern und vom Programmieren soviel Ahnung haben, dass du erkennst, wo Grösse und Farben definiert sind.

Ich würde zunächst nur das absolute Minimum ändern: Einbettung in deine Webseite und, wie schon erwähnt, Rechte festlegen.

Ich halte mich ein bisschen dran mit den Rechten; aber man vergisst das so schnell und wundert sich hinterher, wieso immer nur Fehlermeldungen kommen.

Gruss, neptun
 
Also habe mir mla simple forum gedownloedet doch was muss ich jetzt wie und mit was machen?
werde aus der anleitung nit schlau!
also welches file muss wo und wie und was hin
 

Anhänge

  • sf.jpg
    sf.jpg
    43,2 KB · Aufrufe: 64
Achso bezüglich FTP und php und so!
weis ich nicht!
ich habe den free webspace von www.x-plane.org
meine Page
tomcat
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das mit Rapidforum is irgendiwie kacke da mir das zu doof ist!

ich weis jetzt nicht ob ich ein pühp forum auf meine page tun kann und wie das alles geht!
also wer hilft(mal wieder)?

ist meine homepage den php zugänglich?
 
Hi,

ich möchte diesen alten Thread mal wieder aufleben lassen und fragen, ob sich jemand auskennt mit der Konfiguration von rapidforum.

Der Support von Rapidforum ist momentan nicht erreichbar. Möchte mein soeben eingerichtetes Forum noch mit dringenden Ergänzungen/Veränderungen versehen,
z B bekommen User so eine merkwürdige Bestätigungsmail wo die Angaben noch fehlen:


Willkommen im (((const:name))), User!

Hier Ihr nötiges Passwort und Username:

User-ID: 2
Nickname: User
Passwort: xxx

Die restlichen Profildaten können Sie jederzeit im (((const:name))) unter "Profil" einsehen und ändern.

Wir wünschen noch viel Spaß im (((const:name)))!


Ich bin z Zt mit den Nerven bißchen am Ende und mir fehlt auch einfach die Geduld mich stundenlang mit der Konfiguration zu beschäftigen, würde gerne jemand anrufen und dem am Tel. die Felder vorlesen und die am Tel. / online "gemeinsam" ausfüllen.

LG
Kerstin
 
Nachtrag
Habe grad gemerkt, dass ich mit SAFARI gar nicht in meinen rapidforum-Bereich "Design" reinkomme, wohl aber mit Firefox!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
ist da keiner, der sich mit rapidforum auskennt?
Wollte mir heute das Skin runter laden, um es anzupassen, aber es ist eine PC-Datei und kam "scambled" an - also nicht lesbar.
Wie soll ich das Skin anpassen? Rapidforum Foren und Support konnte ich bisher keine Info finden.

Gruß

K.
 
Kerstin M schrieb:
würde gerne jemand anrufen und dem am Tel. die Felder vorlesen und die am Tel. / online "gemeinsam" ausfüllen.

Das sind ein bißchen die falschen Voraussetzungen um ein Forum zu betreiben/verändern. Etwas mehr in die Materie mußt Du schon wollen! Gerade wenn Du Erweiterungen integrieren und womöglich Sicherheitslöcher stopfen möchtest.

Safari ist was Javascript angeht leider eine Niete, daher empfiehlt sich bei solchen Dingen, wie Du ja auch schon sagst Firefox!


Wie offenbar viele, kenne ich das Forum leider auch nicht und kann Dir daher nicht weiterhelfen.

Wegus
 
Zurück
Oben Unten