1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Will mir auch ein Forum auf meine Page tun abba wie?

Dieses Thema im Forum "Web-Programmierung" wurde erstellt von Tomcat, 11.05.2004.

  1. Tomcat

    Tomcat Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2002
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    wo gibt es Foren die man auf seine homepage tun kann?
    also ich will auf meiner page auch ein forum mit ein paar themen und so machen
    in etwa so wie das macuser forum!-nur ohne macs!
     
  2. McMuhaus

    McMuhaus MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    22.12.2003
    Beiträge:
    555
    Zustimmungen:
    16
    Du kannst die entweder bei www.rapidforum.com eins registrieren oder wenn dein Webspace Php und MySQL unterstützt, dann kannst du phpBB nehmen.
    Musst mal google fragen. Gibt viele Möglichkeiten.

    Gruß
     
  3. neptun

    neptun MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    22
    schau mal hier:
    http://simpleforum.net/
     
  4. gaianchild

    gaianchild MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.01.2003
    Beiträge:
    1.691
    Zustimmungen:
    59
    Hast Du PHP? Dann würde ich auch zu phpBB raten, wenn´s was kostenloses sein soll. Ist allerdings sehr mächtig und vielleicht für deine Ansprüche überdimensioniert?!

    Ohne PHP empfiehlt sich beispielsweise IkonBoard.

    Und sonst gibt´s ja noch Anbieter wie RapidForum. Geht zwar recht schnell zu konfigurieren und einzubauen, aber Du bist dann auf den einen Anbieter festgelegt und kannst das Forum auch nicht zu 100% an deine Wünsche anpassen...

    Am besten Du guckst mal HIER!

    Viel Spass beim stöbern,
    GaianChild
     
  5. maxi.d.

    maxi.d. MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    6.363
    Zustimmungen:
    15
    (OT) Guestbook

    gibts ein Fix&Foxy-Guestbook ?
    wo ich mich nicht auskennen muss
    und es einfach zum handhaben is...

    muss nix aufregendes sein...
    nur dass es halbwex gut aussieht
     
  6. neptun

    neptun MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    22
    Re: (OT) Guestbook

     

    was gut geht ist ShoutBoxPro
    http://www.shoutpro.com/

    da musst wirklich nicht viel einstellen, ist gut erklärt;
    und nicht vergessen; Rechte definieren (auch das ist gut erklärt)
     
  7. maxi.d.

    maxi.d. MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    26.02.2004
    Beiträge:
    6.363
    Zustimmungen:
    15
    (OT) Guestbook

    ma super neptun !

    sieht fein aus !

    kann man Farbe und Grösse ändern ?

    Vielen Dank !
     
  8. neptun

    neptun MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    2.017
    Zustimmungen:
    22
    Ja, geht auch - du musst halt ein bisschen in den Skripten herumstöbern und vom Programmieren soviel Ahnung haben, dass du erkennst, wo Grösse und Farben definiert sind.

    Ich würde zunächst nur das absolute Minimum ändern: Einbettung in deine Webseite und, wie schon erwähnt, Rechte festlegen.

    Ich halte mich ein bisschen dran mit den Rechten; aber man vergisst das so schnell und wundert sich hinterher, wieso immer nur Fehlermeldungen kommen.

    Gruss, neptun
     
  9. Tomcat

    Tomcat Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2002
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Also habe mir mla simple forum gedownloedet doch was muss ich jetzt wie und mit was machen?
    werde aus der anleitung nit schlau!
    also welches file muss wo und wie und was hin
     

    Anhänge:

    • sf.jpg
      Dateigröße:
      43,2 KB
      Aufrufe:
      28
  10. Tomcat

    Tomcat Thread Starter MacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    24.08.2002
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    0
    Achso bezüglich FTP und php und so!
    weis ich nicht!
    ich habe den free webspace von www.x-plane.org
    meine Page
    tomcat