Benutzerdefinierte Suche

Will meine festplatte mal was räumen

  1. Aufwachtablette

    Aufwachtablette Thread StarterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    30.10.2005
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    0
    ich habe jetzt mal was im finder durch die gegend gestöbert und bin auf tausende dataien gestossen die .cache heissen. was ist das und kann man das löschen oder ist das was wichtiges? Sind vieleicht auch noch irgenwo dateien versteckt wie bei windoof die temporalen dateien?

    Also systemrechte reparieren usw mach ich regelmässig.

    was muss man denn sonst noch so regelmässig mal machen, ich find das mein mac mini auf einem halben jahr nur halb so schnell ist wie vorher.
    (brauch längr zum starten usw.)

    danke für eure hilfe
     
    Aufwachtablette, 17.04.2006
  2. Jools

    JoolsMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    27.11.2005
    Beiträge:
    3.016
    Zustimmungen:
    46
    Er ist bestimmt nicht wirklich langsamer geworden es kommt dir sicher nur so vor, und meines wissens brauchst du dich um nichts zu kümmern, das macht OS X von allein. Die Caches werden wenn sie nicht mehr gebraucht werden nach Neustart usw. gelöscht glaub ich.

    Kannst aber mal unter Systemeinstellungen/Startvolumen schauen ob evtl. Netzwerk als Startvolumen aktiviert ist. Ansonsten noch unter Benutzer/Startobjekte. Und deine Festplatte sollte noch etwa 10% freien Platz haben für Auslagerungsdateien.
     
    Jools, 17.04.2006
  3. gotchi

    gotchiunregistriert

    Mitglied seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    würd mich im allgemeinen auch interessieren ob es tätigkeiten gibt die man von zeit zu zeit mal durchführen sollte um den apfel sauber zu halten.

    aus windowszeiten bin ihc das ja gewohn ;) auch bei linux musst mal ab und zu bissal aufgeräumt werden. wie siehts mit dem apple aus?
    gibts vielleicht auch tools die einem da etwas unterstützen oder ist das unnötig (wie ich hoffe) ?
     
    gotchi, 17.04.2006
  4. Winter

    WinterMacUser Mitglied

    Mitglied seit:
    16.03.2004
    Beiträge:
    1.083
    Zustimmungen:
    24
    sucht mal im Forum nach Onyx… Da gibt es eine Menge Threads zu.
     
    Winter, 17.04.2006
  5. gotchi

    gotchiunregistriert

    Mitglied seit:
    23.03.2006
    Beiträge:
    230
    Zustimmungen:
    0
    ok onyx hab ich mir schon mal installiert - kurz angesehen aber noch ned genauer in die tiefe geguckt.
    aber werd ich mal machen. danke
     
    gotchi, 17.04.2006
Die Seite wird geladen...
Ähnliche Themen - Will meine festplatte
  1. mjbrunner
    Antworten:
    32
    Aufrufe:
    4.850
    mjbrunner
    01.01.2017
  2. iLore
    Antworten:
    26
    Aufrufe:
    2.681
    Cousin Dupree
    27.05.2012
  3. sollowman
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    605
    falkgottschalk
    28.07.2011
  4. mactwain
    Antworten:
    2
    Aufrufe:
    568
    mactwain
    08.10.2008
  5. thbmedia
    Antworten:
    9
    Aufrufe:
    643
    herrMartin
    11.07.2007